Farblaser-Drucker gesucht? Netzwerk, Duplex, 2 Kasseten!

paxson

paxson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche (für unsere Geschäftsstelle, ca. 5 MA) nach einem vernünftigen Farblaserdrucker.

Folg. Anforderungen:
* Duplex
* 2 Papierkassetten (1x weisses Papier, 1x Firmen/Logo-Papier, jeweils A4)
* Netzwerkanschluss
* Farblaser

Ausdrucke:
* 3-5 Mal/Monat 'n paar Serienbriefe (ca. je 200-400 Stück)
* 30-50 Ausdrucke/Monat von farbigen Produktbroschüren (doppelseitig, ca. 20 Seiten je Broschüre)

Budget:
*600-1.500 Euro

Laut Cyberport-Berater würde ich z.B. folg. Modelle in die Auswahl nehmen:
* Lexmark C770DTN/C770 DTN
* Oki 5900DTN
* HP Color Laserjet 3800DN
Frage: wofür steht eigentlich "T" ? - D is' für Duplex, N für Ethernet

* mit unserem momentanen Drucker sind wir absolut *NICHT* verwöhnt !!
(ein oller Lexmark Optra Farblaser, ohne Duplex, der 3 (!!! ja 3) Farbseiten je Minute erstellt)

wer kann 'nen Tipp/Vorschlag machen ?!

danke im voraus
Paxson
 
Hi,

zu den Druckern kann ich nichts sagen.

Das "T" bei den HP-Modellen steht für ein drittes (bzw. weiteres) optionales Papierfach.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hat beizeiten jemand Erfahrungen mit dem HP 3800 ?

Mich würde der DN interessieren.
 
Hallo paxson,

schau dich doch mal bei kyocera um. Die drucker sind zwar etwas teurer haben aber keramik-trommeln (--> viel höhere lebensdauer). Die anderen sind zwar auch ok, aber ich denke ihr werdet mit einem kyocera besser fahren...

lg sebbe
 
Zurück
Oben Unten