Farbkreis nach Liedl wie bei Corel

Chrisssel

Chrisssel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe eine Frage.


Bei Corel Draw gibt es, wenn ich ein Objekt mit Farbe füllen will, oder sonst etwas farbig machen will, die Möglichkeit im Fenster, wo ich die Farbe raussuchen kann, oben die "Reiter" zu wechseln.

Wenn man auf den Mittleren klickt, kommt man auf einen Farbkreis.
Dort kann man nun Einstellen wie viele Farben man verwenden will, und er stellt einem "automatisch" die Farbharmonien nach Liedl zusammen.
Also die Winkelharmonien.
Dann kann man noch einstellen, ob die Farben eher wäremer, oder eher kälter sein sollen usw.

Ich habe kein Corel zu Hause, würde aber trotzdem diese Funktion nutzen.


Meine Frage jetzt:
Weiß wer, ob es solch einen Farbkreis mit denselben oder ähnlichen Funktionen online, kostenlos zu nutzen gibt oder vllt. sogar zum Download?
Über einen Link würde ich mich freuen.

Danke :)
 
Da hat ja doch wer verstanden was ich wollte :)
Genau das wollte ich



Daaaaanke, hat mir sehr geholfen :-*:D
 
Zurück
Oben Unten