Farbige Verknüpfungen

musikflughundmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander - ich bin neu hier und habe gestern bereits einen langen Beitrag in den Sand gesetzt - offensichtlich nicht richtig abgeschickt -
jedenfalls erscheint er hier nicht mehr - gut soweit....
Also....nochmal...ich arbeite musiktherapeutisch mit alten Demenz- und Alzheimerkranken und muss sehr schnell Liedtexte auffinden....
Das habe ich bisher immer mit einem uralten XP Windows gemacht. - Ich habe die Verknüpfugen der Texte in einen Ordner gelegt und
dann mit der Einstellung der Spaltenbreite dafür gesorgt, dass ca. 300 Titel (Verknüpfungen auf einmal im Fenster hatte aber insgesamt
über 600 Titel blitzschnell durch anklicken oder Buchstaben eingabe, erreichen konnte.
Das funktionierte einwandfrei. Nun ist der XP kaputt ud ich möchte das Gleiche mit einem Ipad machen aber dazu will ich die Titel(Verknüpfungen)
farbig machen...rot - für langsame Lieder----grün - für Flotte - blau für maritim u. Stimmung etc. -
Deshalb hier meine Frage in die Runde - Kann man auf einem IPAD Verknüpfungen (Titel-Überschriften) farbig gestalten z.B. die Schrift oder irgendeine
Farbzuweisung erreichen?

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Problem kann ich dir adhoc nicht helfen aber ich kann helfen das das hier schneller geht:

Ein Forum und dein Anliegen lebt von Themen, Beiträgen, Diskussionen und im allg. von Informationen von, mit und für alle.

Eine Whatsapp Nachricht oder eine PN (persönliche Nachricht, hier im Forum auch Unterhaltung genannt) bringt am wenigsten, nicht nur dir sondern allen anderen ...

P.S. Und am besten vermeidet man persönliche Informationen. Beispiel: Telefonnummer!
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Klck mal bei Deinem eigenen Beitrag oben auf "bearbeiten" und lösche die Telefonnummer zu Deiner eigenen Sicherheit raus.

Du schreibst Dein XP-Rechner ist kaputt. Hast Du dann gar keinen Computer mehr?

Wie hast Du Dir vorgestellt die Daten auf das iPad zu übertragen?

Wie sicherst Du Deine Daten bisher?

Ich weiß nicht ob das iPad die Tags von macOS unterstützt oder ob Du eine extra App benötigst.

Viele Grüße
 
Hallo mikne64
danke für Deine Infos.
Ja ich habe noch einen Windows 10 er aber da kann man die Spaltenbreite nicht so elegant oder gar nicht verändern.
Dann habe ich noch einen uralt IMac - da geht das zwar - aber der ist viel zu groß zum Mitnehmen.
Ich hab mir dan aus Jux im Internet für 20,--E einen XP gekauft und auf dem geht es zwar gut aber viel zu langsam.-
Aber erst mal geht es. - Nun strecke ich meine Fühler in Richtung I-Pad aus. In der Apple Hotline war man auch recht ratlos
und ich habe keine richtige Antwort erhalten - deshalb bin nun hie gelandet. -
Eine Computerfirma machte mir vor Jahren ein Angebot - farbige "Kanister"- Ordner anzulegen woraus man dann die einzelnen
Titel hervorkramen könnte. - Sie wollten ein Programm erstellen und dafür 10.000 Euro haben. - ja ja.-
Meine Daten kann ich auf einem Server unter meinem Schreibtisch sichern.
Du siehst ja schon längst, dass ich absolut keine Ahnung habe, - ich bin ein NUR-ANWENDER.-
Dafür habe ich konkrete Vorstellungen, was ich genau möchte.
 
Ich verstehe Deine Frage so, dass Du im Dateisystem in Ordnern Verlinkungen zu Dateien an anderer Stelle ablegen willst. So etwas gibt es in iPadOS nicht. Du kannst nur die Dateien selbst in Ordner kopieren oder verschieben.

Übirgens ist Deine Frage hier im Unterforum eigentlich falsch, weshalb Du weniger Antworten bekommst. Hier geht es um Hardwarezubehör.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten