Farbige Seite schwarz-weiß drucken

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe sehr oft Seite mit Farbe, die ich nur in schwarz-weiß gedruckt benötige.
Früher (anderer Drucker, anderes OS) ging das mal.
Ich nutze (noch) einen Samsung Laserdrucker XPress C 480 per WLAN an MacBookPro und iPad Pro.
Laut Apple Supportseiten soll teilweise (je nach Device) ein Schwarzweißdruck möglich sein.

Es wäre super wenn ich beim Druckbefehl zwischen Farbdruck und sw wählen könnte.

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden nur in Schwarz-weiß zu drucken. Habe ich was übersehen?
Kann der Samsung das nicht?
Welche Drucker können so etwas unter Apple?
 
Hast Du schon sämtliche Optionen im Druckdialog durchforscht?
 
Viele Optionen sehe ich nicht ... unter Voreinstellungen konnte ich nicht wählen


Bildschirmfoto 2018-10-25 um 17.18.35.png

Oder wo muß ich suchen?
 
Da, wo Safari steht, gibt es Optionen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-25 um 17.25.13.JPG
    Bildschirmfoto 2018-10-25 um 17.25.13.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 219
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Dann wird wohl der Drucker (oder der Treiber) dafür keine Option haben, bei meinem Drucker ist da ein Auswahlfeld, siehe Screenshot

Bildschirmfoto 2018-10-25 um 17.28.26.png
 
DANKE
Gut getarnt ;)

Nein ist nicht getarnt.
Da wo es Pfeile gibt, da gibt es auch Auswahlmöglichkeiten.
Das macht Apple nicht zur Zierde dorthin..;)

Was aber nicht heißt das es dann auch die Einstellung gibt.
 
Mir fiel was ein. Ich weiß nicht, ob das im äussersten Notfall helfen würde, d.h. ob es dann auch so gedruckt wird wie man es sieht:
Farbe.jpg
Farbe.jpgFarbe.jpg
 
Zurück
Oben Unten