Farbige Seite schwarz-weiß drucken

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
1.631
Ich habe sehr oft Seite mit Farbe, die ich nur in schwarz-weiß gedruckt benötige.
Früher (anderer Drucker, anderes OS) ging das mal.
Ich nutze (noch) einen Samsung Laserdrucker XPress C 480 per WLAN an MacBookPro und iPad Pro.
Laut Apple Supportseiten soll teilweise (je nach Device) ein Schwarzweißdruck möglich sein.

Es wäre super wenn ich beim Druckbefehl zwischen Farbdruck und sw wählen könnte.

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden nur in Schwarz-weiß zu drucken. Habe ich was übersehen?
Kann der Samsung das nicht?
Welche Drucker können so etwas unter Apple?
 

rpoussin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.977
Hast Du schon sämtliche Optionen im Druckdialog durchforscht?
 

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
1.631
Viele Optionen sehe ich nicht ... unter Voreinstellungen konnte ich nicht wählen


Bildschirmfoto 2018-10-25 um 17.18.35.png

Oder wo muß ich suchen?
 

EliteHunting

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2009
Beiträge
746
Dann wird wohl der Drucker (oder der Treiber) dafür keine Option haben, bei meinem Drucker ist da ein Auswahlfeld, siehe Screenshot

Bildschirmfoto 2018-10-25 um 17.28.26.png
 

avalon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
28.394
DANKE
Gut getarnt ;)
Nein ist nicht getarnt.
Da wo es Pfeile gibt, da gibt es auch Auswahlmöglichkeiten.
Das macht Apple nicht zur Zierde dorthin..;)

Was aber nicht heißt das es dann auch die Einstellung gibt.
 

Hebi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
1.026
Mir fiel was ein. Ich weiß nicht, ob das im äussersten Notfall helfen würde, d.h. ob es dann auch so gedruckt wird wie man es sieht:
Farbe.jpg
Farbe.jpg Farbe.jpg
 
Oben