Farbig drucken beim MacBook Air

E

Eikchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen MacBook Air. Ich kann allerdings nur schwarz weiß drucken. Dies liegt aber nicht am Drucker. Wenn ich nämlich von einem anderen Laptop drucke, druckt er auch farbig. Wie kann ich das Problem beheben? Wenn ich auf Drucken gehe, gibt es auch nirgendwo einen Reiter, wo ich die Farbe einstellen kann

Danke schon mal im Voraus
 
Mal das Druckermenu (Systemeinstellungen >> Drucker) aufrufen und nachschauen, was da eingestellt ist.
 
Hast du denn den aktuellen Treiber installiert?
 
farbdrucke werden beim einfachen macbook air nicht unterstützt, das gibts nur bei den pro-modellen....... (schon gut, schon gut, war nur n witz....... ;-) )

wahrscheinlich wurde der angesprochene drucker nicht richtig vom system erkannt. irgendwo in den systemeinstellungen muss es da ein menü geben, wo du checken kannst, ob das system nur den sog. "generic printer driver" verwendet, und wo du aus einer liste den korrekten drucker auswählen kannst.

eigentlich ist ein manuelles nachinstallieren des druckertreibers nicht notwendig, OS X hat schon unzählige treiber ab werk an bord (betonung auf *eigentlich*.......).
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Bei den Systemeinstellungen habe ich meinen Drucker angewählt, jedoch steht auch dort "generic pcl Laser Printer". Liegt es daran, Annie Hilator?
 
Ja. Das ist kein passender Treiber für deinen Drucker. Schau mal beim Hersteller ob du da einen findest.
 
Konkret gefragt: Was hast du für einen Drucker?

Alternativ kannst du den Drucker vom Mac nehmen und den Treiber löschen. Danach neu strten und dabei den Drucker wieder an den Mac hängen. Es besteht eine gute Chance, das er den richtigen Drucker läd (sofern vorhanden).
 
Hier ist es auch noch mal zu sehen
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    22,2 KB · Aufrufe: 2.025
ich habe einen hp officejet, der ist schon etwas älter..
 
HP Officejet 6315 All-in-One
 
Wieso Treiber,
ich denke ich bin in der Mac-Welt und da brauche ich so ein Windowssch...nicht !!
 
Da denkst du leider falsch. Treiber sind kein "Windowssch.." sondern werden unter jedem Betriebssystem benötigt.
 
Wieso Treiber,
ich denke ich bin in der Mac-Welt und da brauche ich so ein Windowssch...nicht !!
Treiber sind das grundlegende Prinzip bei der Computerei, seit Jahrtausenden. Nicht nur für Zusatzgeräte, auch für die internen "Geräte" wie Grafikkarten usw. braucht jedes System Treiber, um sie ansprechen zu können.
Jede Hardware braucht Treiber. Das sind die Übersetzer zwischen dem, was Programme oder das System sagt und dem, was die Hardware versteht.
 
Zurück
Oben Unten