Farbfolien auf Epson AcuLaser C1100

Signor Rossi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich beabsichtige obigen Farblaser zu kaufen. Vorab würde mich jedoch interessieren, ob der Drucker in der Lage ist OHP-Folien farbig zu bedrucken.

Des Weiteren - welche Erfahrungen habt ihr mit dem OS X Treiber gemacht? Stabil?

Alternativen im gleichen Preissegment?


Besten Dank im Voraus.
 
guude,

also is das problem nicht das die folien zu heiß werden wenn sie im laserdrucker gedruckt werden? nicht lieber tinte?

zur stabilitaet kann ich noch nix sagen habe den drucker erst seit wenigen stunden...


regards
buk
 
Signor Rossi schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich beabsichtige obigen Farblaser zu kaufen. Vorab würde mich jedoch interessieren, ob der Drucker in der Lage ist OHP-Folien farbig zu bedrucken.

Des Weiteren - welche Erfahrungen habt ihr mit dem OS X Treiber gemacht? Stabil?

Alternativen im gleichen Preissegment?


Besten Dank im Voraus.

Mit den passenden speziellen Folien aus dem Handel sollte das kein Problem sein ...
 
Hörte das Probleim sei, dass sich mehrere Farbschichten überlagerten und so die Folie auf einem Ohp nicht "durchleuchtet" werden könne, mit anderen Worte nicht als schwarze Soße zu sehen.

Habe mich nun für einen Epson Photo Stylus entschieden und bin ganz vom thema Farblaser abgerückt. Schien für meine Zwecke nicht sinnvoll zu sein.
 
Das mit den Folien funktioniert immer nur dann, wenn im Druckertreiber als Medium OHP-Folien angeben kann. Dann wird nämlich der Farbauftrag um etwa 50% verrringert.
 
Zurück
Oben Unten