1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbfeld löschen Indesign

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von tangoa, 06.01.2004.

  1. tangoa

    tangoa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann eine wohl ehemals importiertes Pantonefarbfeld nicht löschen. Papierkorb ist grau etc. Wie kann ich das tun? Improtierte Bilder sind gelöscht...

    Hoffe auf baldige Hilfe, da ich echt am verzweifeln bin!
     
  2. MasterSteff

    MasterSteff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo auch,

    verwendet evtl. eine stilvorlage die genannte farbe?

    welche InDesign version verwendest du?

    ...da gab es mal ein UpDate zu diesen farbfeld-problemen.

    check it out: adobe.de
     
  3. tangoa

    tangoa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende Indesign 1.5.2. Das Problem habe ich schon gelöst, danke.
    Wenn ich mich recht erinnere habe ich den umständlichen Weg gewählt. Alle importierten Datein gelöscht und dann alles in ein neues Dokument kopiert.
    Oder unter einem anderen Namen abgespeichter. Manchmal hilft auch das.... seltsam.
     
  4. Blaublüter

    Blaublüter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Ich krieg hier grad die mittelschwere Krise, weil ich in einem InDesign-Dokument ebenfalls (wie oben beschrieben) ein Pantone-Farbfeld nicht mehr löschen kann.

    In meiner Verzweiflung habe ich schon mal sämtliche vordefinierte Absatz- und Zeichenformate rausgelöscht (keine Sorge, in ein neues Dokument gespeichert). Das hat aber auch nichts gebracht.

    Meine InDesign-Version ist übrigens die 3.0.1 (CS).

    Falls mir hier irgendjemand weiterhelfen kann, wäre ich endlos dankbar. Weil ansonsten muss ich dutzenden bzw. eher hunderten Elementen die neue Farbe manuell zuweisen :eek:

    Oder gibt es außer der Farbfeld-Lösch-Methode noch eine andere Art Farben zu ersetzen?!

    Danke schon mal,
    Phil
     
  5. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    5.027
    Zustimmungen:
    278
    Doppelklick auf die Farbe, neuen Farbmodus und Farbwert einstellen.
    Hilfts?
     
  6. Blaublüter

    Blaublüter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht, da nämlich sämtliche Optionen in besagtem widerspenstigen Farbfeld ausgegraut sind. Ich kann dort gar nichts verändern :confused:
     
  7. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    5.027
    Zustimmungen:
    278
    Dann ist die Farbe in einem verknüpften Bild/Grafik zu finden :)
    Dort austauschen und denn sollte es gehen.
     
  8. Blaublüter

    Blaublüter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh mein Gott, wie geil ist das denn!!!
    Hat geklappt!!! :cake: :cake: :cake:

    VIELEN DANK!!!
     
  9. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    5.027
    Zustimmungen:
    278
    :) wunderbar