Benutzerdefinierte Suche

Grafik farbfehler photoshop 6

  1. evesown

    evesown Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich arbeite mit photoshop 6 auf 0s 9.2. das lief bis jetzt problemlos.

    seit gestern zeigt es mir plötzlich die bilder nur noch in magenta,grün und in der mischung aus beiden an. in der vorschau erscheinen die bilder korrekt. aber nach dem öffnen stimmt nix mehr. der himmel ist grün, die gesichter magenta:).

    im illu und im graphic converter sind die bilder o.k. an den einstellungen im photoshop wurde in letzter zeit nix verändert. und an programmen kamen in der letzten woche nur noch der illu 10 und der graphic converter hinzu. ich habe photoshop auch schon neu installiert - kein erfolg. ich finde den fehler nicht.

    weiss jemand rat?
    :confused: eva
     
    evesown, 30.09.2004
  2. vinaverita

    vinaveritaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    hast du vielleicht den falschen farbmodus?
    cmyk anstelle von rgb oder umgekehrt?
     
    vinaverita, 30.09.2004
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Voreinstellungen > Arbeitsspeicher und Bildcache
    hat sich vielleicht da was verstellt?!
     
    Dr. NoPlan, 30.09.2004
  4. Pixies

    PixiesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    19
    Schau mal in dem Reiter "Kanäle" ob auch ALLE Kanäle an sind. Nach einem Neustart sollte das normalerweise zwar so sein - aber wer weiß...

    P.
     
    Pixies, 30.09.2004
  5. evesown

    evesown Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    nee - sind alle korrekt. die einstellungen sind auch o.k. beim farbregler zeigt es mir auf den balken auch kein rot sondern magenta, gräulich grün und grün.
    auch wenn ich die farbvoreinstellung verändere - es bleibt bei magenta und grün.
     
    evesown, 30.09.2004
  6. Pixies

    PixiesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    19
    Kannst du mal ein Bild hochladen... verkleinert natürlich...
     
    Pixies, 30.09.2004
  7. evesown

    evesown Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    mach ich...aber ich sehe schon, das sieht normal aus, menno :(
     

    Anhänge:

    • Astronaut(CMYK).jpg
      Dateigröße:
      5,3 KB
      Aufrufe:
      83
    evesown, 30.09.2004
  8. Pixies

    PixiesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    19
    hmmm - Ratlosigkeit... Aber einen habe ich noch.... allerdings nur aus dem Gedächnis. Arbeite unter X, vielleicht musst Du ein bisschen suchen.

    auf deiner Festplatte unter System/Preferences sollte irgendwo der Ordner Adobe Photoshop (oder so ähnlich) liegen. Nimm ihn und verschieb ihn auf den Schreibtisch. Damit setzt du sämtlich Voreinstellungen von Photoshop zurück. Ich kann mich irren aber ich glaube bei einer Neuinstallation, die du ja gemacht hast, bleiben die alten Prefs erhalten. D.h. wenn an dieser Stelle der "Fehler" liegt würdest du ihn weiter mit durchziehen...

    Versuch mal und sag Bescheid...
     
    Pixies, 30.09.2004
  9. one.of.two

    one.of.two

    Sollte heir liegen: Systemordner/Preferences/

    Adobe Photoshop
    Adobe-Monitoreinstellungen
    Du mußt halt die PS Dateien finden und löschen, ich habe hier gerade nur eine 5er Version unter Classic.
     
    one.of.two, 30.09.2004
  10. evesown

    evesown Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ..habe ich gemacht...wieder nix. es ist anscheinend nur die bildschirmdarstellung. die bilder sehen ungefähr so aus, wie das bild von mir, dass ich im profil habe. ich bin am überlegen, ob es doch was mit dem neu aufgespielten illu und dem converter zu tun hat. spasseshalber schmeiss ich die jetzt auch mal runter. mal sehen was passiert. weiss der geier wo der fehler liegt.
     
    evesown, 30.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - farbfehler photoshop
  1. krimskramsi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    495
    Veritas
    22.02.2017
  2. miniwaxbuster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.386
    miniwaxbuster
    30.10.2014
  3. Tisy1985
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.355
    Tisy1985
    30.10.2013
  4. cyqu_rayte
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    910
    faarikaal
    16.05.2013