farben zuordnen

bondiblue

bondiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
hallo

ich weiss nicht ob meine frage hierhingehört aber ich frage mal dennoch...

ich mache mir gerade gedanken wie ich farben zuordnen kann. habe folgende kategorien:

Liebe

Motivation

Dank

Trost

also das rot würde ich liebe zuordnen KLAR :) aber der rest ist schwierig finde ich... über begründete vorschläge würde ich mich sehr freuen
 
Hi,

Motivation: wäre für mich "Blau",
Dank: "Grün"
Trost: "Gelb"

;)
 
wenn du mal nach 'Farblehre und Stimmungen' googelst findest du teilweise ganz brauchbare (pseudo)psychologische Zuordnungen von Farben zu Stimmungen. ielleicht ist da ja was fuer dich dabei.

Cheers,
Lunde
 
Original geschrieben von bondiblue
hallo

ich weiss nicht ob meine frage hierhingehört aber ich frage mal dennoch...

ich mache mir gerade gedanken wie ich farben zuordnen kann. habe folgende kategorien:

Liebe

Motivation

Dank

Trost

also das rot würde ich liebe zuordnen KLAR :) aber der rest ist schwierig finde ich... über begründete vorschläge würde ich mich sehr freuen
 


Ich würde es mal mit der Esoterik/Wellness-Fraktion versuchen oder bei Links wie diesem:

http://www2.krone.at/sendung/w/wellness/13_aura_soma_spezial.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi bondiblue,

vielleicht hilft dir das, in der visuellen Kommunikation zum Beispiel, sind Farben nicht immer nur Geschmacksache. Ich finde das folgenden sehr inspirierend, besonders, um auch mal persönlich individuelle Empfindungen und Präferenzen bewusst auszuschalten:

http://www.farbenundleben.de/
http://www.farbenundleben.de/religion_kultur.htm
http://www.farbenundleben.de/werbung_einzelfarben.htm
http://www.farbenundleben.de/farbwirkung_psychisch.htm
http://www.farbenundleben.de/kulturspezifische_Farbbeutungen.htm
http://www.farbenundleben.de/farbwirkung_organisch.htm
http://www.farbenundleben.de/farbwirkung_allgemein.htm
http://www.farbenundleben.de/werbung_farbkombinationen.htm

Salü,
mactrisha.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

danke für eure meinung

lg
bb
 
Zurück
Oben Unten