Farben unter Illustrator

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Hallo MacUser,

ich habe mal wieder ein dringendes Problem:

Immer wenn ich unter Illustrator einem Objekt eine bestimmte CMYK Farbe zuordne, dann ändert sich diese wenn ich ein anderes Objekt mit einer anderen Farbe anklicke, und danach wieder das vorherige!

Woran kann das liegen???

Ich habe bereits in den Farbeinstellungen nachgesehen, aber bisher nichts gefunden ...

Auch wenn ich die Farbe komplett einstelle, mir dann ein EPS speicher und es in Photoshop überprüfe, stimmt die Farbe nicht.

Ich hoffe mir kann einer helfen ...
 
Ich habe Illustrator 9 und 10.

Aber bei beiden gab es das gleiche Problem!

:-((
 
... hast Du Farben auf der Palette "Farbfelder" gespeichert
(blöd gefragt :confused: )
 
Ja, habe ich dann irgendwann auch ausprobiert.

Aber selbst wenn ich die gespeicherte Farbe gewählt habe, ist sie nach erneutem Klick auf das Objekt wieder umgesprungen.

Da war nichts zu machen!
 
::: forget it ... war zu langsam :rolleyes: :::
 
farbe in photoshop und illustrator ist nicht das selbe -> siehe Farbeinstellunegn und vergleiche die farbräume.
mfg
 
Speicher es als PDF ab, dann geht's... bei meinem Test jedenfalls
hat es gerade einwandfrei funktioniert ;)
 
Zurück
Oben Unten