Farben invertieren?

C

Cahra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe seit kurzem einen Mac und müsste im Zuge der Bildbearbeitung Farben invertieren (also schwarz in weiß und ungekehrt). Läuft bei manchen Programmen ja auch unter Negativ-Effekt. Nun hab ich nur die Standard-Programme die Apple mitliefert (iPhoto & Co) und konnte solch eine Funktion leider nicht finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Oder gibt es diese Möglichkeit bei diesen Programmen gar nicht?
 
lad dir mal den GraficConverter runter.

dann hast du die meisten tools, die du brauchst !
 
Danke schön!

Werd ich ausprobieren :)
 
Wenn Du nur mal ganz kurz am Bildschirm "invertieren" möchtest, dann hilft Dir Ctrl+Alt+Apfel+8 weiter. :)
 
Das ist ja lustig :) was man nicht alles machen kann *g*

Nur, wie speicher ich dann die Invertierung bestimmter Bilder? Über "speichern unter" hats grad nicht funktioniert..
 
kannst du nicht speichern.
ist nur ne eingabehilfe für sehschwache.
 
Mit ein screenshot ginge es, aber die Auflösung ist dann nur 72 dpi...
 
Es geht auch nicht mit einem Screenshot. Der ist dann nämlich trotzdem normalfarbig :).
 
Es wird einzig und allein die momentane Anzeige (Bildschirm) geändert.
 
Peacekeeper schrieb:
Es geht auch nicht mit einem Screenshot. Der ist dann nämlich trotzdem normalfarbig :).

Achso...:kopfkratz:
sorry habs nicht selber probiert...ähm :D
 
Peacekeeper schrieb:
Es geht auch nicht mit einem Screenshot. Der ist dann nämlich trotzdem normalfarbig :).

nö!

Genau hinsehen ;-)

MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten