Farben in Finder und Safari und Co viel zu bunt

7

72quadrat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein kurioses Problem mit der Farbdarstellung an meinem neuen Macbook Pro. Im System werden bunte Farben (wie die Etiketten) extrem knallig dargestellt. Das gleiche Phänomen ist auch in Safari zu erkennen. Manche Internetseiten die etwas buntere Farben haben sehen unglaublich knallig aus – So kann man als Gestalter ja nicht arbeiten...

Interressant ist dann daß ein Screenshot die Farben wieder korrekt darstellt. An den Screenshot wird ja auch immer das Colorsync Profil meines Bildschirms gehängt. Wenn ich das Profil aber lösche sehe ich auch in Photoshop und Co die Farben im Screenshot wieder so wie sie an meinem Bildschirm erscheinen – Also viel zu knallig.

So schaut das dann auf meinem Bildschirm aus:
bildschirmbild.jpg

Wie man sieht sind die Farben sehr knallig und unnatürlich.

So schaut ein Screenshot mit aktiviertem Farbprofil aus:
screenshot.jpg


Und hier mal Farbunterschiede aus meiner Internetseite:
internetseite.jpg

Links Safari, rechts Firefox jeweils http://www.72quadrat.de/blog/

Ich denke mal, daß es irgendwie Probleme mit Colorsync gibt, also daß OSX und auch Safari und Co das Colorsync Profil nicht nutzen und einfach direkt die Farben auf dem Bildschirm unkalibriert darstellen.

Systembedingungen bei mir:
Macbook Pro Santa Rosa
Apple Cinema Display 23 Zoll
alles schön kalibriert mit Eye One Spektralphotometer

ich bin für jeden Tipp unheimlich dankbar!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts einen Thread zu diesem Problem (09-01-2005) [URL]http://forums.macosxhints.com/showthread.php?t=44096[/URL] Vielleicht hilft dir das ja weiter. Bei mir sieht ein Screenshot so aus (im IE habe ich ColorSync(TM) eingeschaltet)


Ich habe mein MacBook nur über die Systemeinstellungen kalibriert und zur Farb- und Kontrast-Kontrolle einen bildschirmfüllenden Graustufenverlauf hinterlegt.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    45,5 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben Unten