Farbe stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von sir.hacks.alot, 16.06.2005.

  1. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Habe ein Hintergrundbild in meine Seite eingebunden und möchte, das die Hintergrundfarbe im ganzen Frame der Hintergrundfarbe des Bildes entspricht. Habe mit The Gimp und Photoshop per Pipette die Farbe "gemessen".
    Wenn ich diesen Wert nun in als Hintergrundfarbe setze unterscheiden sich die Farben leider ein bischen, leider ein bischen zu stark um damit leben zu können.

    greetz Thomas
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    dann mach doch einfach eine kleine grafik mit dieser farbe und binde diese als hintergrundbild ein. die webfarbpalette bildet glaub nicht den ganzen rgb-farbraum ab.
     
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Kann ich denn zei Hintergrundbilder setzen??
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    warum 2? soviel ich weiß kannst du pro seite oder frame nur ein hg-bild setzen.
     
  5. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Farbe zu messen, die der Browser anzeigt??
     
  6. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    ja, nen screenshot machen und dann z.b. im PS einfach mit der pipette messen.
     
  7. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Hat sich erledigt
     
  8. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    wenn du bereits ein hintergrundbild drin hast, sollte das doch ohnehin die ganze seite füllen, oder wiederholt sich das hintergrundbild nicht bei dir?

    ich kann mir das ganze grad schlecht vorstellen, um einen vernünftigen tip zu geben.
     
  9. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    und wie hast Du es nun gelöst?
     
  10. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Ich habe die Farbe wie von die beschrieben im screenshot gemessen. Das problem ist ich wollte den Hintergrund wiederholeneffekt umgehen und hatte die Grafik per css Befehl eingebunden, deswegen keine Wiederholung. jetzt passt es.

    Thanx alot
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen