Farbe in der Finder-Seitenleiste ändern?

defect

defect

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
830
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage bezüglich der Auswahlfarbe in geöffneten Finder-Fenstern.

Ich habe die Anzeige umgestellt auf Graphite und erfreue mich an dem neuen silbernen Look. Allerdings - und das würde ich gerne ändern - wird in geöffneten Finderfenstern in der linken Seitenleiste die Auswahl immernoch in Blau angezeigt. Lässt sich das irgendwie ändern?
Anbei ein screenshot zur Verdeutlichung.

LG und vielen Dank,
godn

PS. Suche benutzt, aber nichts hilfreiches entdeckt.

Ach ja... Noch was. Falls jemand von euch zufällig ein Info-Icon kennt, das genauso aussieht wie das Originale, aber grau und nicht blau ist, sagt bitte bescheid. Ich suche mir danach schon die Finger wund. (Das Icon ist auch auf dem Screenshot zu sehen, falls jemand sich unklar ist, was ich meine)
 

Anhänge

  • blau.jpg
    blau.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 404
Lösung ist: Systemeinstellungen - Erscheinungsbild - Auswahlfarbe. Dort legst Du unter "Eigene" die gewünschte Farbe fest.
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Lösung ist: Systemeinstellungen - Erscheinungsbild - Auswahlfarbe. Dort legst Du unter "Eigene" die gewünschte Farbe fest.
Gruss
der eMac_man

Das habe ich schon gemacht. Leider funktioniert das bei der Seitenleiste nicht.
 
Ups…muss ich Dir Recht geben. Na, warten wir auf jemanden, der mehr weiss, ja? :)
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Ups…muss ich Dir Recht geben. Na, warten wir auf jemanden, der mehr weiss, ja? :)

Jo, machen wir :)

...

Scheint niemand was zu wissen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Hallo godn,

bei der Sidebar handelt es sich wohl um eine "source list" die eine eigene highlight color hat. Ähnlich ist es bei iCal und iTunes.

Es scheint ein vorgefertigtes Objekt welches bei der Programmierung verwendet wird zu sein. Ich weiß nicht ob sich das nachträglich ändern lässt.
Eventuell wissen da Entwickler mehr...

Gruß Andi
 
Menno! Und ich wollte gerade jubeln, dass jemand was weiss. ;)
Na gut, weiter warten. :)
 
Andi schrieb:
Hallo godn,

bei der Sidebar handelt es sich wohl um eine "source list" die eine eigene highlight color hat. Ähnlich ist es bei iCal und iTunes.

Es scheint ein vorgefertigtes Objekt welches bei der Programmierung verwendet wird zu sein. Ich weiß nicht ob sich das nachträglich ändern lässt.
Eventuell wissen da Entwickler mehr...

Gruß Andi

Hmm... Das hört sich doch schonmal nach einem Hinweis an :)
Na dann hoffen wir doch mal, dass sich ein paar Entwickler in diesen Thread verirren!
 
Ein kleiner Push...
Hau... Ruck! ;-)
 
Na…bisschen aufpassen bitte. ;) Hier sitze ich auch noch.
Glatt beim Warten eingeschlafen.:)
 
Ich weiss dazu leider ÜBERHAUPT NIX ! :D

attachment.php




Sorry, Photoshop...(aua, nicht haun!)
 

Anhänge

  • grau.jpg
    grau.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 926
So, Photoshop, ja? Das gibt jetzt aber Minus-Punkte…aber sowas von Minus-Punkten…!
;)
 
Sorry, aber wir hängen doch alle halb vorm Fernseh, halb vorm Mac mit ´nem rest kaltem Kaffe im Becher hier rum :kaffee: ....da muss man sich beschäftigen :teeth:
 
Aber ungefähr so wie auf dem Bild stelle ich mir das vor. Hoffentlich lässt sich das irgendwie machen, ein Graphite-Look mit so harten Blau-Einschlägen wie momentan ist irgendwie nicht wirklich richtig schön.
 
Bin dran, kein mist! hab das icon gefunden...versuche grad ´nen change! *Standby!!!*
 
Also, leider nix gefunzt...

Für weitere Recherchen:
Das Icon (und alle anderen Finder Icons) ist zu finden unter
./System/Library/CoreServices/Finder (rechtsklick->Packetinhalt)
-> Contents/Resources!

Hab das icon spasshalber mit icongrapherX (Freeware siehe google) geändert, aber scheinbar greift der Finder nicht auf die hier abgelegten Icons zurück...die Suche geht weiter!

Dafür hab ich andere lustige Einstellungen gefunden.
Beim Bootup steht statt "OS X wird gestartet..." jetzt "Reaktor wird hochgefahren..." :D

Interesse an solchen Gimmicks? :cool:
 
Das einzige was ich weiß ist, dass ShapeShifter bzw. das Tool einer anderen Firma zur erstellung der shapeshifter themes (themepark) diese auswahlgrafik modifizieren kann (habs selbst schon gemacht) jedoch ist das app. für designer gemacht und daher wird man da weiter technisch nicht drüber informiert (schließlich greift das app. auf 10000 einzellgrafiken im os zu) - möglich ist es aber ...
edit:
ah - es ist spät -_-
Also mach es über ThemePark ABER, das Problem dabei ist dass du dich mit dem GUI-Aufbau von OSX auseinandersetzen musst, dich geringfügig mit PS auskennen solltest, dich ein wenig mit den technischen Dingen eines GUI's über ShapeShifter informieren musst und ShapeShifter kaufen musst um das Gui überhaupt zu verwenden, das ist es dir wahrscheinlich nicht wert ...
 
Mr. Mc. Intosh schrieb:
Dafür hab ich andere lustige Einstellungen gefunden.
Beim Bootup steht statt "OS X wird gestartet..." jetzt "Reaktor wird hochgefahren..." :D

Interesse an solchen Gimmicks? :cool:

Ja ich finde solche Gimmicks immer toll :) Wo hast du das gefunden und wie geht es? Vllt sollte mal ein Thread für diese netten Kleinigkeiten eröffnet werden.
Zb hab ich mal gefunden wie man seine Uhr in der Taskleiste so anpasst das das Datum mit angezeit wird… und zwar immer, ist find ich echt ganz nett :).
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    8,3 KB · Aufrufe: 104
Hui! Das will ich auch! :eek:
 
Ich werd bei genügend langeweile mal das System durchwühlen und die interessantesten "modifikationen" die funzen in ´nem OSX-LowLevel-Modding-Thread posten :)

Aber jetz hau ich mich aufs Ohr, "darf" um 6 wieder raus und hab heut nacht schon nur 3,5std gepennt... :muede: in diesem Sinne...guts nächtle
 
Zurück
Oben Unten