Farbe des zellcoursers ändern!

M

michi1972

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich die Farbe des Zellcoursers in Excel ändern?
Die makierte Zelle wird immer hellblau hinterlegt, so das kaum ersichtlich ist welche makiert ist! Kann mir jemand sagen wie ich diese Farbe ändern kann??:confused:
 
Hallo,

das kann man m.W. nicht einstellen.

Gruß
Peter
 
peterg schrieb:
Hallo,

das kann man m.W. nicht einstellen.

Gruß
Peter

attachment.php


du solltest mal die Suche verwenden, in einem Thread zu diesem Thema hat die Excelkonifere ;)

angeboten ein Makro zu fertigen :kopfkratz:
 
Hallo,

habe gesucht und nach einigen Klicks gefunden:

Es hat jemand die Idee in den Raum geworfen, das Problem mit einem VBA-Makro zu lösen. Gefunden habe ich aber keines.

Dafür fand ich den Hinweis, dass in den Systemeinstellungen von Mac OS X (Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild) auch die Auswahlfarbe eingestellt werden kann. Diese Einstellung wirkt dann auch bei Excel (nach einem neuen Starten des Programms) - jedoch auch bei allen anderen Programmen und auch im Finder.

Peter
 
Dank an peterg! Hat funktioniert dein Tip! Mann muß halt nur einen Profi fragen!
 
Zurück
Oben Unten