Farbe des zellcoursers ändern!

  1. michi1972

    michi1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich die Farbe des Zellcoursers in Excel ändern?
    Die makierte Zelle wird immer hellblau hinterlegt, so das kaum ersichtlich ist welche makiert ist! Kann mir jemand sagen wie ich diese Farbe ändern kann??:confused:
     
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    das kann man m.W. nicht einstellen.

    Gruß
    Peter
     
  3. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    [​IMG]

    du solltest mal die Suche verwenden, in einem Thread zu diesem Thema hat die Excelkonifere ;)

    angeboten ein Makro zu fertigen :kopfkratz:
     
  4. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    habe gesucht und nach einigen Klicks gefunden:

    Es hat jemand die Idee in den Raum geworfen, das Problem mit einem VBA-Makro zu lösen. Gefunden habe ich aber keines.

    Dafür fand ich den Hinweis, dass in den Systemeinstellungen von Mac OS X (Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild) auch die Auswahlfarbe eingestellt werden kann. Diese Einstellung wirkt dann auch bei Excel (nach einem neuen Starten des Programms) - jedoch auch bei allen anderen Programmen und auch im Finder.

    Peter
     
  5. michi1972

    michi1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Dank an peterg! Hat funktioniert dein Tip! Mann muß halt nur einen Profi fragen!
     
Die Seite wird geladen...