Farbe des Powerbooks

godlie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich möchte mir ( so schräg das auch klingen mag ) mein zusatzequidment für mein Powerbook in der selben farbe wie das powerbook selbst ist lackieren.

da es sich beim zusatzequidment größtenteils um Plastikoberflächen handelt hätte ich die fragen welcher art von Lack und welche Farbzusammensetzung
am besten geeignet sind.

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

greets
 
godlie schrieb:
Hallo
ich möchte mir ( so schräg das auch klingen mag ) mein zusatzequidment für mein Powerbook in der selben farbe wie das powerbook selbst ist lackieren.

da es sich beim zusatzequidment größtenteils um Plastikoberflächen handelt hätte ich die fragen welcher art von Lack und welche Farbzusammensetzung
am besten geeignet sind.

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

greets

klingt tatsächlich schräg...










:D ;)
 
ne das netzteil bleibt so wies ist, aber ich hab ne maus, ne externe soundcard, ne festplatte und einen usb hub

und jetzt brauch ich eben nur noch die farbzusammensetzung :)
greets
 
emagdnim schrieb:
klingt tatsächlich schräg...
Das wollte ich auch schreiben
max@hismac schrieb:
Standard != Standart
und das schon länger mal!

Zur Frage, auch wenn das Folgenden keine Antwort darstellt: Ich bezweifel, dass der Lack oder was auch immer lange auf dem Plastik halten wird.

Gruß,

macmadrid
 
und ich bezweifle, dass das gut aussehen wird. :rolleyes:
 
ich bin zwar kein maler oder lackierer, aber ich denke bei deiner schrägen idee an Hifi-Geräte, Synthis oder externe Gehäuse von sonstwas halt...

Eines sollte auf jeden Fall *notwendig* sein damit der Lack dauerhaft hält:
Ein anrauen der Oberflächen mit vielleicht 'nem 100er oder 150er Schleifpapier sollte als zwingend notwendig angesehen werden.
- Welche Farbe ist das eigentlich??? *exakt* meine ich...?!? -
Sicher gibt's zusätzlich noch so'was wie einen Haftgrund für Kunststoff.

...Andernfalls jedenfalls glaube ich wird die Farbe über kurz oder lang abplatzen. :rolleyes:

Zudem denke ich wäre es das Beste die zu lackierenden Teile nackt zu haben, also demontiert...macht sich beim Lackieren besser und das Ergebnis wirkt professioneller.

just my 2 cent....
 
ich find das nicht so crazy... das geht schon, keine autolackierer oder modellbauer hier?

versuchs mit airbrush oder autolack, hab mal mein ehemaliges hp nx7000 komplett (inkl. Plastikteile) schwarz gefärbt, klappt gut. Schmirgeln musste nur die metalischen Sachen. Plastik nimmt das Zeug sehr gut auf...

PS: Spritzen mit der Dose im Freien und nicht während dem rauchen :D
 
Airbrusher fragen! Die bekommen (wenn sie gut sind) fast alle Oberflächen täuschend echt hin.

Vorher anrauhen, grundieren, trocknen lassen, lackieren (ggf. mehrere Schichten), trocknen lassen, versiegeln (ggf. mehrmals) - aber frag mal nen Brusher - die kenne sich mit sowas aus
 
elastico schrieb:
Airbrusher fragen! Die bekommen (wenn sie gut sind) fast alle Oberflächen täuschend echt hin.

Vorher anrauhen, grundieren, trocknen lassen, lackieren (ggf. mehrere Schichten), trocknen lassen, versiegeln (ggf. mehrmals) - aber frag mal nen Brusher - die kenne sich mit sowas aus

sagte ich doch :D modellbauer :D :p

wegen anrauen... bei PVC ist das IMO nicht unbedingt nötig! Vorallem mit autolack oder airbrusch. aber da gibt natürlich auch viele verschiedene baustoffe...
 
sodala ich hab mir jetzt mal die ganzen antworten durchgelesen.

gleich mal vorweg ich beschäftige mich seit 2 monaten weider mit dem brushen.
nur hab ichs noch nicht geschafft eine passende FARBE zusammenzukriegen.

und eigentlich gings mir auch nur um die farbe und net darum obs ne gute oder schlechte idee ist.

damit die farbe auf plastik gut hällt kommen rund 3 schichten klarlack drauf als schutz.

greets
 
Alternativ könntest du ja auch das PowerBook in weißem Plastik ansprühen! :D
 
und mein zusatzequidment mit alu überzeihen damit die wandlung perfekt ist oder?

greets
 
godlie schrieb:
...und welche Farbzusammensetzung
am besten geeignet sind.


Versuch mal an einem "Muster" handelsübliches Zinkspray (das ist kein Scherz) :)
 
Zurück
Oben Unten