Farbe des Kalenders in Entourage ändern

M

mobiles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Ich habe das Entourage 2004 und ich finde die Farbe des Kalenders (lila) nicht sonderlich schön. Da ich auf dem PC mit Outlook 2007 arbeite und man dort die Farbe des Kalenders ändern kann, denke ich, dass es beim Entourage auch möglich ist. Das habe ich aber nicht gefunden.
Wisst Ihr wo man das einstellt? Oder geht das gar nicht?
 
Hallo

Kann man denn da wirklich nichts verändern?
Gibt es keine Möglichkeit?



Gruss
marc
 
Hallo

Kann man denn da wirklich nichts verändern?
Gibt es keine Möglichkeit?



Gruss
marc

Genau das würde mich auch brennend interessieren.
Leider habe ich mich im Vorfeld nicht mit MS-Office für MAC beschäftigt,
sonst hätte ich es wohl nie gekauft. Die Farbe im Kalender von Entourage
verhindert leider jegliches "einfaches" Erkennen von Kalendereinträgen.

Wenn also jemand eine Information hat, es wäre toll....

Gruß, Holger
 
Hallo

Gibts es in diesem Fall Neuigkeiten?


Lg marc
 
Was meint ihr eigentlich mit "Farbe des Kalenders ändern"? Die Farbe von Einträgen im Entourage-Kalender? Die lässt sich über die Kategorien bestimmen, genau wie bei iCal & Co.

ich finde die Farbe des Kalenders (lila) nicht sonderlich schön
Lila? Wo?
Vielleicht erklärst du dein Problem nochmal genauer. Wenn du lila siehst, stimmt entweder was mit deinem Monitor nicht oder mit deiner Beschreibung.
 
Hallo

Ich meine damit einfach die Farben des Kalenders.
Bei Outlook (auf Windows) hat man die Möglichkeit eine andere Farbe des Kalenderhintergrundes auszuwählen....
(bei windows ist es standardmässig gelb)

Ich habe noch ein Bild angehängt.....
 

Anhänge

  • entourage.jpg
    entourage.jpg
    48 KB · Aufrufe: 72
Aha, verstehe. Nein, die Farbe lässt sich nicht ändern. Wenn dich der Hintergrund so stört, kannst du ja in den Kalender-Einstellungen die Geschäftszeiten auf 0:00 bis 23:59 stellen - dann ist der Hintergrund komplett weiß. Eine andere Rettung weiß ich leider nicht für deine farbempfindliche Ästhetenseele :)
 
keine Ahnung, ob man die Farbe da wirklich per Einstellung ändern kann...
versuche abba doch mal folgendes:

Ändere einfach in den Einstellung->Kalender: die Geschäftszeiten zB auf von 03:00 bis 23:00
dann hast du aufjedenfall schon mal mehr weiße Fläche ;-)

keep on (s)mailing...
*quez
 
Hallo

Es ist nicht prinzipiell diese Farbe, die mich stört, sondern, dass man keine andere nehmen kann ;)

Ich möchte es gerne in blau, denn im Büro habe ich es auch blau.
Und bei Windows kann man es umstellen.

Naja, wenn man das nicht kann habe ich etwas gefunden, was an Mac nicht besser ist, als an Windows :p


Danke euch jedenfalls!



Lg marc
 
Das ganze Entourage ist pink - schrecklich. Ich hab das Gefühl, in der Bahn schaun mich alle ganz schräg an, was ich hier mit ner rosa E-Mail-Oberfläche mach..
 
Das ganze Entourage ist pink - schrecklich. Ich hab das Gefühl, in der Bahn schaun mich alle ganz schräg an, was ich hier mit ner rosa E-Mail-Oberfläche mach..

Hehe geht mir auch so finde die Farbe mehr wie schrecklich... naja hoffen wir das bald das neue OSX kommt und das es dann nativ im Mailapp etc geht mit Exchange zu arbeiten .... wäre ein Traum und das es wohl möglich ist zeigt ja das iPhone...
 
Das ganze Entourage ist pink - schrecklich. Ich hab das Gefühl, in der Bahn schaun mich alle ganz schräg an, was ich hier mit ner rosa E-Mail-Oberfläche mach..

Pink? Rosa? Ich dachte, in diesem Thread wäre man übereingekommen, die schreckliche Farbe sei Lila? :eek:

Aber mal im Ernst, nennt man das nicht anderswo Corporate Design? Word in Blau, Excel in Grün, Powerpoint in Orange und Entourage eben in Lila~Violett.
Da kann man dann das Produkt schon aus der Ferne erkennen :D
 
hallo hallo...

also erstmal: lila ist scheiße! und schade, dass man es nicht ändern kann. jetzt setze ich noch einen drauf: kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich kalenderEINTRäGE farblich unterlegt bekomme?!

bei auswahl der kategorie macht er mir nämlich nur den text des kalendereintrages in der entspchenden kategoriefarbe. leider hinterlegt (unterlegt) er den text aber nicht mit der gewünschten farbe.

das das geht, weiß ich, denn einige meiner einträge sind farblich unterlegt.

weiß der geier, wieso und woher und wieso ich das nicht ändern kann ... :-(

danke für jeden tip!

LG
 
... wie ich kalenderEINTRäGE farblich unterlegt bekomme?! bei auswahl der kategorie macht er mir nämlich nur den text des kalendereintrages in der entspchenden kategoriefarbe. ...
das das geht, weiß ich, denn einige meiner einträge sind farblich unterlegt.
...

Stichworte: Kalenderansichten und Ereignisdauer:

1. Monats-Ansicht:
a. Ganztägige Ereignisse sind in einer Farbe hinterlegt (ggf. auch der Kategorienfarbe)
b. Bei Ereignissen von/bis erscheint nur der Text in ggf. der Kategorienfarbe.

2. Wochen-, Arbeitswochen-, Tages-Ansicht:
a. Ganztägige Ereignisse erscheinen zukopf mit einer Farbe hinterlegt (ggf. auch der Kategorienfarbe)
b. Ereignisse von/bis erscheinen in der Zeitspalte mit einer Farbe hinterlegt (ggf. auch der Kategorienfarbe)

3. iCal folgt übrigens ebenfalls dieser Darstellungsweise. Dort aber mangels Kategorien in der Kennfarbe des jeweiligen Kalenders in iCal.
 

Anhänge

  • Monat.png
    Monat.png
    16,6 KB · Aufrufe: 46
  • Woche.png
    Woche.png
    30,2 KB · Aufrufe: 41
  • Tag.png
    Tag.png
    43,1 KB · Aufrufe: 39
  • iCalWoche.png
    iCalWoche.png
    20,8 KB · Aufrufe: 38
  • iCalMonat.png
    iCalMonat.png
    14,6 KB · Aufrufe: 39
danke...

wow! und ich suche hier seit tagen nach lösungen...und diese liegt so nahe!

danke dank danke!!!!!!!!!!!

vielen dank für deine antwort!!!
ingo
 
Zurück
Oben Unten