farbe der tastatubeleuchtung ändern???

G

gigiga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
736
Reaktionspunkte
8
hat das schon mal jemand gemacht??? ich hab das heute von nem anderen mitstudenten gehört.
blau fände ich zu den silbernen tasten kontrastreicher als weiß. kann man da irgendwas aus- und einbauen, ist ja mit glasfaser beleuchtet und müsste quasi nur einen filter vor den verteiler bekommen.

mfg simon
 
cordney* und orangeboy haben an so etwas schon mal gedacht - aber es ist gar nicht so einfach dies zu ändern! Im Netz gibt es eine Anleitung zum einbauen einer "seperaten" Beleuchtung, diese basiert auf einem extrem dünnen Glassfastkabel, wird unter der Tastaturmatte verlegt und an den stellen wo es leuchten soll, sind mittels Bohrer Löcher verlegt!

Was anderes kann ich dir hier leider nicht anbieten!
 
Glaube kaum, dass dies so einfach zu realisieren ist. Beim PowerBook leuchten doch die Buchstaben oder? Habe schon einmal ein iBook gesehen, mit blauer Tastaturbeleuchtung. Nur wurden beim diesem iBook nicht die Buchstaben der einzelnen Tasten sondern nur die Zwischenraeume beleuchtet. Dies fand ich sah etwas billig aus im Gegensatz zu der schönen Beleuchtung des PBs.
 
das stimmt allerdings, sone bastelei will ich nich mit meinem schönen PB machen, dann lieber weiße tastenbeleuchtung, is ja auch schön, nur nich so praktisch.

danke für eure antworten.

mfg simon
 
insk schrieb:
Beim PowerBook leuchten doch die Buchstaben oder? Habe schon einmal ein iBook gesehen, mit blauer Tastaturbeleuchtung.

Nein, im Powerbook ist eine ordinäre Modding-Folie aus dem PC-Umfeld verbaut. Das ist eine ganz dünne selbstklebende Folie, die bei Anlegen von 5 oder 12 Volt leuchtet.

Andere Farben gibt es bei einigen PC-Modding-Shops und man könnte mit einige Frickelei das einfach tauschen. Der größte Akt ist vermutlich das Auffinden und Anpassen der Strom-Anschlüsse.

Sollte aber für einen geübten Bastler kein größeres Problem darstellen.
 
hey...hab ich da was verpasst?...hab mein ibook seit 2,5 wochen. aber von tastenbelecuhtung hab ich noch nichts mitbekommen....wie geht das? is das standardmäßig ausgeschalten oder is mein ibook defekt???
 
Beim iBook gibbet ja auch keine Beleuchtung der Tastatur, es war hier von einer nachgerüsteten die Rede, soweit ich das verstanden habe ;)

Ciao,
Holger
 
Hi,

@lamp - so weit ich weiss gibt es die Tastaturbeleuchtung nur beim 15er und 17er PB (meines hat das und es ist recht praktisch)
 
Habt ihr links zu solchen Modding-Seiten?!

Homer
 
Zurück
Oben Unten