macOS Sierra Farbe der Hintergrundmarkierung ändern

L

Latifs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gern die Farbe der Markierung ändern, wenn ich Objekte - Dateien/ Ordner etc. - anklicke .
Sie ist momentan in grün (s. screen shot).


IMG_0739.JPG


Wo in den Systemeinstellungen ist dies zu finden ?
ich danke euch jetzt schon
 
Systemeinstellungen > Allgemein > Auswahlfarbe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Systemeinstellungen > Allgemein > Auswahlfarbe

LiebeR SwissBig Twin

da habe ich die Farbe grau ... wenn Du auf meinem screenshot genau hinsiehst, ist zu erkennen, dass die Farbhinterlegung von dem ersten Ordner ("iCloud") in eben diesem Schieferton ist, klicke ich jedoch einen Ordner etc. an, dann erscheint dieser eben in diesem grün ... ?

IMG_0739.JPG
 
Dann ändere die Akzentfarbe, direkt über Auswahlfarbe
 
Du wirst wohl die "Akzentfarbe auf grün gestellt haben. dort musst du auch Grau auswählen. Akzent und Auswahl ist nicht dasselbe. Das eine erscheint beim Hovern, das andere beim markieren. Akzentfarben sind fix, du kannst höchstens die Auswahlfarbe mit "andere" angleichen.
 
Dann ändere die Akzentfarbe, direkt über Auswahlfarbe

Nur - wie mache ich das ?
ich finde keine seperate "Akzentfarbenauswahl"; beim Öffnen von "Auswahlfarbe" erscheinen "nur" die Farbmöglichkeiten

IMG_0740.JPG
 
Bildschirmfoto 2019-12-28 um 10.53.46.jpg


Welches OS hast du?
 
Bitte, gern geschehen, dir auch.
 
? Ich habe unter Catalina 8 Akzentfarben zur Auswahl. Ich kann keine eigene Akzentfarbe generieren, eigene Auswahlfarben aber schon.
Dann habe ich dich falsch verstanden, sorry. Hat sich gelesen, als ob die Akzentfarben nicht veränderbar wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mohmac
wenn Du auf meinem screenshot genau hinsiehst, ist zu erkennen, dass die Farbhinterlegung von dem ersten Ordner ("iCloud") in eben diesem Schieferton ist, klicke ich jedoch einen Ordner etc. an, dann erscheint dieser eben in diesem grün ... ?
Das ist nicht der "erste Ordner" im Finder, das links ist die Seitenleiste.
Seitenleiste und Finderspalten sind zwei unterschiedliche Dinge.
 
Zurück
Oben Unten