Farbe aus Bild extrahieren....

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    Hallo zusammen.

    Man kann doch im Photoshop 7 bestimmt einen Farbton (z. B. den man gerade in seiner Pipette hat) aus einem Bild extrahieren.

    Also z. B. ich habe eine Rote Rose mit schwarzem Rand und möchte diesen schwarzen Rand entfernen. Da sonst die Farbe schwarz in meiner Rose nicht vorkommen soll, soll alles schwarz weg.

    Weiß jemand wie das geht?

    Unter Filter/Extrahieren gibts zwar einen Punkt, aber ist es das wonach ich suche? Ich komme damit nicht zurecht, kann mir da jemand sagen wie man vorzugehen hat??

    Wäre super.

    Gruß

    Alex
     
    Rothlicht, 08.02.2005
  2. globo

    globoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mit Farbbereich auswählen kannst du bestimmte Farben auswählen und dann mit dem Reperaturpinsel übermalen oder überstempeln.
     
    globo, 08.02.2005
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Oder mit dem Zauberstab eine Auswahl erstellen und dann ebenfalls Stempeln
    und den Reparaturpinsel einsetzen.
     
    Dr. NoPlan, 08.02.2005
  4. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Den Zauberstab schlage ich auch vor.
    Dann die Auswahl entweder direkt bearbeiten oder auf eine andere Ebene legen und dort aufhellen oder rot überfärben, je nach beabsichtigtem Ergebnis.
     
    joachim14, 08.02.2005
  5. Rothlicht

    Rothlicht Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    Ahh. Ja. Alles klar,
    Farbbereich auswählen und dann mit einer anderen Farbe ersetzen.
    Funktioniert super.

    Danke nochmal, Ihr habt mir das Leben gerettet .-)
     
    Rothlicht, 08.02.2005
Die Seite wird geladen...