Farbdarstellung in QuarkExpress

Mike008

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich hab folgendes Probelm ich habe in PS ein CMYK Bild erstellt (300dpi) als Hintergrund eines Flyers. Wenn ich dieses Bild in irgendeinem Programm öffne dann wird es immer korrekt dargestellt.

Wenn ich es aber in QE (QuarkExpress Passwort 6.0) öffne wird es heller und leuchtender angzeigt, und nur angezeigt. Denn wenn ich dieses aus QS als EPS exportiere und dieses dann mit dem Distillier als PDF konvertiere sind die Farben auch wieder in Ordnung. Und das Produkt (Mustervordruck der Druckerei) die es in allen Formaten (PDF, EPS und QXD) bekommt, wobei Sie wohl das PDF oder EPS zum Drucken benutzen, ist auch richtig und optimal.

Ich denke es hat in QE irgendwas mit der Farbeinstellung oder Ansichtoptionen zu tun. Ich muss dazu sagen auf unserem anderen MAC haben wir das Problem nicht. Auch auf diesem war es vorher in Ordnung, nur jetzt ist er neu installiert worden, und seitdem ist das Probelm.

Es wäre schön wenn man in QE auch das ganze so sieht wie es nachher als PDF bzw. EPS rauskommt, so kann man besser die Farben bestimmen und muss nicht ständig das ganze über den Distiller kontrollieren.

Zum besseren Verständnis unten ein Screenshot. Links die richtigen Farben wie in PS und anderen Grafik Programmen und rechts in QE. Hier ist es irgendwie heller und leuchtender.

Kann mir jemand helfen ??

THX
Mike
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    19 KB · Aufrufe: 54
Hab das Probelm gelöst, hab in den Einstellungen das auf meinen Monitir gestellt.

Mike
 
Hallo Mike
Mike008 schrieb:
.......... (QuarkExpress Passwort 6.0) ....
Du bist noch mit 6.0 unterwegs, dann wird es aber Zeit das Update auf 6.5 zu machen.
 
Zurück
Oben Unten