Farbdarstellung im FF

B

boberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
680
Reaktionspunkte
32
Ein freundliches Hallo in die Runde!

Sagt mal, kennt ihr dieses Problem? Ich habe mir verschiedene Webseiten angesehen und habe festgestellt, dass die alle bei mir im Firefox deutlich blasser aussehen als in anderen Browsern. :confused: Das kann wohl kaum daran liegen, dass bilder falsch abgespeichert wurden. Denn es handelt sich um alle Farben. In den Fotos, in den Grafiken, in den Hintergründen.

Ich gehe eher davon aus, dass ich bei meinem FF eine falsche Einstellung habe, ohne es zu wissen. Gibt es die Möglichkeit im FF die Farben generell zu ändern?
Danke schon mal vorab!
Raphael
 
… [1] Sagt mal, kennt ihr dieses Problem? … [2] Gibt es die Möglichkeit im FF die Farben generell zu ändern? …
[1] Ich für meinen Teil nicht.

[2] Könnte ein abweichendes CSS zugewiesen sein? (Ansicht > Webseiten-Stil)
Könnte ein abweichendes Erscheinungsbild vorliegen? (Extras > Add-ons…)
 
Danke euch beiden für die Antworten. Das Problem ist sehr mysteriös, wie gesagt, sind nicht nur Bilder davon betroffen, sondern alle Farben. (Auch die Farben, die im code definiert werden.) Ich habe FF einfach installiert (genauer: das automatische Update auf die aktuelle Version durchgeführt.) das wars schon. Einstellungen hatte ich nie verändert. Aber OK, gehen wir das mal Punkt für Punkt durch.

Im Link stand als einfachste Möglichkeit mal das da:
>>... or by twiddling some options in about:config...

Was ist denn "about:config" im deutschen FF?

Wirklich vielen Dank für die Hilfe!!!
Raphael
 
Hab ich getan, das was kommt, verstehe ich überhaupt nicht. Ich dachte, es gäbe irgendwo im FF eine einfache Einstellmöglichkeit bei den Farben. Wie gesagt: Ich habe an der Grundkonfiguration nicht viel geändert, höchstens ein paar Addons installiert. Also wundert es mich, dass mein FF andere Farben anzeigt als der Rest der Welt empfängt.
 
Hab ich getan, das was kommt, verstehe ich überhaupt nicht. Ich dachte, es gäbe irgendwo im FF eine einfache Einstellmöglichkeit bei den Farben …
Hier können auf Rechtsklick Programmparameter geändert werden.
Fraglos müsstest du dir hier erstmal Kenntnisse über die Funktionen jener Einstellungen ermitteln. Dafür gibt es aber eben auch Add-ons für FF, die solche zunächst einmal gewissermaßen versteckten Einstellungsmöglichkeiten mit einer Bedienungsoberfläche versehen (etwa so, wie TinkerTool oder Onyx das für sonst nur über das Terminal erreichbare Systemfunktionen tun).

In puncto Display-Einstellungen könntest du ja mal schauen, ob diese mit deinen vorliegenden Einstellungen übereinstimmen (das Bildschirmfoto unten kann notgedrungen nur ein Ausschnitt sein und ist lediglich exemplarisch zu verstehen):

attachment.php
 

Anhänge

  • FF-aboutconfig.jpg
    FF-aboutconfig.jpg
    71 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten