Farbdarstellung am Macbook

P

Progress

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Hallo ihr Macuser,

bin seit kurzen besitzer eines Macbooks und betreibe darauf auch Bildbearbeitung.
Von vielen Usern liest man ja das das Macbook (sein Display) nicht dafür geeignet ist :rolleyes:
Jetzt würd mich mal interssieren wie bei euch die Farben ankommen.
Vielleicht tummeln sich hier ein paar Leute mit Hochwertigen TFTs (Eizo etc.)!
Zur info:
Hab mein Macbokk Display mit den Spyder Kalribriert.

0001.jpg


0010.jpg



diese serie wurde komplett mitn Macbook bearbeitet
http://bledian.de/images/fruehling/album/index.html

meine gesamte Seite
www.bledian.de

übrigens flutscht CS3 (Beta) auf Macbook wie sau :D
und wenn mein aktueller Win PC (Opteron 2,4GHZ/2GB Ram/X1900XT im Shuttle SN26P "Vista 64Bit Ultimate") mal sein Alter erreicht hat kommt ein IMac ins Haus.
Ich hab mich unsterblich ins Mac OS verliebt :blowkiss:

grüße
Progress
 
Ich weiss halt nicht wie das mit der Helligkeit des MacBook Displays aussieht.
Hab selber ein MacBookPro und zuhause noch einen 20er Cinema Display. Alles wird alle 14 Tage mit nem Spyder kalibriert.

Im Moment sitz ich im Labor an nem unkalibierten Cinema Display. Da sehen die Bilder zumindest schonmal sehr gut aus. ;)

Also für dich privat hätte ich keine Bedenken mit nur nem MacBook Display zu arbeiten. Wenns aber professionell und vorallem auch für den Druck sein soll, dann würde ich 1. aus Komfort zu einem grösseren externen Display greifen und 2. auch wegen der Farbgenauigkeit.

Im Studio benutze ich das Laptop ausschliesslich als Vorkontrolle der Bilder. Farbanpassungen mache ich ausschliesslich im angedunkelten Büro zuhause mit dem kalibrierten Cinema Display. :)

lg, Schatti
 
Sehr schöne Bilder. Die Farben sehen auf einem hardwarekalibrierten Eizo gut aus.
 
dank euch schon mal :)
Kann jeden empfehlen eine Kalibrierung ala (Spyder) durchzuführen, denn der unterschied ist sehr deutlich.
Gibt es eigentlich schon CS3 Final in Deutsch ?

grüße
Progress
 
dank euch schon mal :)
Kann jeden empfehlen eine Kalibrierung ala (Spyder) durchzuführen, denn der unterschied ist sehr deutlich.
Gibt es eigentlich schon CS3 Final in Deutsch ?

grüße
Progress

Also ich weiß nur, daß mein PowerBook G4 Probleme im Blaubereich hat. Hier schaffe ich es nicht 100% der Farbe zu bekommen.

CS3 Final in Deutsch soll wohl am 7. Mai ausgeliefert werden. Oder zumindest soll damit begonnen werden.
Habe ich im CS3 Beitrag hier gelesen.
 
Zurück
Oben Unten