Farbbild sieht aus wie ein Negativfilm. Hilfe

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von sofahase, 06.09.2005.

  1. sofahase

    sofahase Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.04.2005
    Leute ich dreh bald durch, habe schon so viel rumgeklickt und komme nicht weiter.

    Ich habe im Adobe Illustrator CS einen Flyer gestaltet in Farbe (CMYK). Aber sobald ich es als JPG (ebenfalls in CMYK) exportiere, dann bekomme ich ein Bild in fast Schwarz, sieht so aus als würde man ein Negativfilm vors Licht halten. Kann mir nicht vorstellen dass es so richtig ist, oder? ich will das Foto nämlich in die Druckerei senden zum Flyerdruck. Was mach ich da flasch?

    Danke im Voraus.
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Wenn´s wirklich drängt, dann gib`s doch als tif aus, … sollte doch mgl.sein.
     
  3. sofahase

    sofahase Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.04.2005
    tatsächlich mit TIFF klappts. Aber es handelt sich um eine onlinedruckerei, die nehmen leider nur JPG und ich habe jetzt kaum Zeit eine Alternative zu suchen. Vielleicht weisst jemand was da bei JPG falsch läuft.
     
  4. waidmanns_heil

    waidmanns_heil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Was sind denn das für Brezensalzer wenn die blos jpg. nehmen, hätt ich mir ja schon längst was anderes gesucht. Würd das nochmal abklären ob die in diesem Fall nicht einfach auch ein Tiff bzw. offenen Dateien oder auch ein PDF nehmen.
     
  5. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    …letztendlich liesse sich ja im Photoshop aus dem tif noch ein jpg machen, oder!? :D
     
  6. sofahase

    sofahase Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.04.2005
    ja, letztendlich habe ich es auch so gemacht mit Photoshop. Werde den Fehler wohl nie finden :-(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen