Farbabweichung bei RAW in CS2

  • Ersteller markymark240682
  • Erstellt am
markymark240682

markymark240682

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
habe leider folgendes problem. mit meiner canon s-50 geschossene bilder im raw format werden wenn ich sie in photoshop bearbeiten möchte sehr weißabgleichverfälscht dargestellt. jedoch mit dem mitgelieferten canon zoom browser werden die bilder wie auf dem kameradisplay dargestellt.
was kann ich tun?

ps: die automatischen anpassungen hab ich auch schon ausgeschalten, aber den originalzustand krieg ich damit auch nicht hin. scheint fast, als ob die farben falsch kalibriert sind. andere bilder, die mit blitzlicht geschossen wurden bekommen grundsätzlich einen blaustich
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 75
Problem schon behoben?
 
Eigentlich sollte man die Farbtemperatur nachträglich einstellen lassen.
Ca. 5500 Kelvin - bei meinem PlugIn für PS CS1 geht das. Also sollte das
bei PS CS2 auch gehen. Es sei denn die Kamera wird nicht richtig unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten