Farb-Plotter gesucht...???...

commander01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
:cool:
Hallo,
wir suchen für unser Büro einen guten Farb-Plotter A0/A1, den wir im Netzwerk einrichten können. Er wird benötigt, damit wir primär CAD-Zeichnungen und Grundrisse darstellen können.

Im Rahmen der beratenden Tätigkeiten müssen wir häufig Praxis-und Kanzleigrundrisse am PC bzw. am MAC einscannen und bearbeiten. Der Ausdruck erfolgt dann auf A0/A1-Papierbögen.

Wer kennt sich denn hier mit den üblichen Farbplottern aus? Wir benötigen definitiv keine Geräte für Fotoarbeiten, Mehrfarbdrucke, etc. Auch sind sog. Strassengeräte, die also ganze Arbeitsabläufe automatisch durchlaufen lassen, für uns von nöten.

Ausser den FJS-PCs und Workstations setzen wir MAC-G5 ein. Viele Arbeiten werden bei uns an Notebooks und Powerbooks erledigt. Farblaserdrucker A3, A4, S/W-Laser A4, A3 und A3-Tintenstrahldrucker setzen wir bereits ein.

Wer hier also einen Tipp hat, vielen Dank für Euro Hilfe.
commander01
 
Aus eigener Erfahrung kann ich den HP Designjet 1050C empfehlen: Wenn Photodruck und Farbverbindlichkeit nicht Eure primären Ziele sind, bekommt Ihr damit ein sauschnelles Gerät für relativ wenig Geld - im Ernstfall sind bis zu 40 m² pro Stunde möglich.
 
Wir haben hier einen Océ 5250 im Netzwerk stehen.
Der läuft zuverlässig und ist auch recht flott. :)

Zu 95% drucken Wir darauf AutoCAD und Inventor Zeichnungen.
 
Zurück
Oben Unten