FAQ Koordination

W

Woulion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
1
Hi Folks

Immer häufiger klagen die Mitglieder der Community über stets wiederkehrende Fragen und das die Benutzung der Suchfunktion anscheinend zu kompliziert ist.

Als eine mögliche Lösung bieten sich FAQs (frequently asked questions) an.

Also hier die Anregung an die Community: Schreibt doch mal ein paar Beiträge zu den Themen, von denen ihr meint, das man mittels FAQ darauf reagieren könnte. Ich würde die Beiträge per PM entgegennehmen und koordinieren. Tagsüber bin ich auch meist im AIM Chatraum "macuser" erreichbar, falls das Bedürfnis zu direkter Abstimmung besteht.

Und damit nicht zwei Leute das selbe schreiben, habe ich diesen Thread aufgemacht. Dort kann sich jeder, der was zu einem Thema schreiben will, eintragen und sich so einen Platz in der hall of fame von macuser.de sichern. Und bitte nicht nur Anregungen was sinnvoll wäre, sonder auch konkrete Arbeitsschritte bzw. Themenübernahmen.

Wie wir dann die FAQs bereitstellen werden, müssen wir erst noch im Team diskutieren, aber das wird sich finden (hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, und da Team reisst mir den Kopf ab .:rolleyes: ).

Also, probieren wir es doch einfach mal.


Woulion
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, für Umsteiger ist es wichtig zu wissen warum unsere CPUs nicht so viel Leistung haben wie die AMDs oder Pentiums... Finde ich mindestens...
 
Ich werd mal die Informationen über nützliche Zusatzprogramme wie Tinker Tool, U-Control etc. zusammen tragen...
 
ich koennte berschreiben wie man seinen mac anschaltet und wieder ausschaltet ;)


dann haben wir schon das gesammte osx handbuch in der faq
 
Zurück
Oben Unten