FAQ: Airport Express

W

Woulion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
1
Liebe Gemeinde

Da sich in letzter Zeit die Fragen zur Airport Express häufen, mach ich mal eine FAQ auf, die wir nach und nach mit Fragen und Antworten füllen werden, da sich einige Fragen ständig wiederholen und die Antworten anscheinend über die Suchfunktion nicht gefunden werden gehen wir das man anders an.

Ich werde eure Fragen (und natürlich auch die Antworten) sammeln, im folgenden Beitrag sortiert einstellen und den Beitrag weiter pflegen. Sendet mir mögliche Fragen und Antworten per PN oder Mail zu.

Nun zu den Topics dieser FAQ: Alles um die Airport Express Stion herum, Verbindung mit anderen WLAN-Routern, Netzwerkkonfiguration, WDS etc.


Schauen wir mal was dabei herauskommt

Woulion
 
FAQ: Beiträge

Alles zu Airport Express Station


Ist es egal ob die WLAN Karte aktiviert ist oder nicht, wenn man sie nicht benutzt ?
Ich persönlich sehe keine Notwendigkeit die Airportkarte zu deaktivieren, einziger Effekt könnte im Akkubetrieb ein wenig längere Akkulaufzeit sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es egal ob die WLAN Karte aktiviert ist oder nicht, wenn man sie nicht benutzt ?

Oder sollte man sie deaktivieren, bis man sie wieder benutzt?
 
Airport Extreme/UFO an EUMEX 306

:) Bin seit heute in diesem Froum. Warum ich nicht schon vorher auf diese Plattform gestoßen bin, weiß ich nicht. Besitze einen PowerBook G$/15 Zoll, im januar 2004 in HH gekauft. Ein UFO ersteigert bei Ebay, aber keiner kann mir sagen, ob ich das UFO an eine EUMEX 306 anschließen kann (und wie). Nicht die Telekom, nicht der Ebay Verkäufer, und meine Apple Händler erst recht nicht. Sich mit der Frage zu beschäftigen, würde sich für ihn finaziell nicht lohnen. Bin also von meinem Apple Dealer übel abgebügelt worden.
Also nochmal: Kann man eine Airport Extrem Basis an eine EUMEX 306 anschließen? An der hängt zur Zeit ein Win Rechner. :eek:
 
warum muss die AP Extreme an die anlage ? hast du DSL ?

... aber ich denke das sollte nicht in diesen fred - oder ?! ;)
 
hwnautik schrieb:
:) Bin seit heute in diesem Froum. Warum ich nicht schon vorher auf diese Plattform gestoßen bin, weiß ich nicht. Besitze einen PowerBook G$/15 Zoll, im januar 2004 in HH gekauft. Ein UFO ersteigert bei Ebay, aber keiner kann mir sagen, ob ich das UFO an eine EUMEX 306 anschließen kann (und wie). Nicht die Telekom, nicht der Ebay Verkäufer, und meine Apple Händler erst recht nicht. Sich mit der Frage zu beschäftigen, würde sich für ihn finaziell nicht lohnen. Bin also von meinem Apple Dealer übel abgebügelt worden.
Also nochmal: Kann man eine Airport Extrem Basis an eine EUMEX 306 anschließen? An der hängt zur Zeit ein Win Rechner. :eek:
Guck' mal hier: https://www.macuser.de/threads/airport-mit-belkin-ap-an-eumex-604.49608/

oder hier: https://www.macuser.de/threads/geht-ueber-t-dsl-auch-isdn.15766/

--> Forum-Suche benutzen! Leider schaut's schlecht aus, für deine Telefonanlage.

Yep, ist außerdem nicht der richtige Fred :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten