Fantastical 3.3.1 spinnt plötzlich und zeigt keine Ansichten mehr...

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Ich habe auf meinem Mac seit langem Fantastical und bin total zufrieden, nun aber ist die Ansichtsoption weg. Ich sehe nur die Ansicht links. Egal, was ich rechts im großen Bereich auswähle - Tag, Woche, Monat, Jahr: Immer steht "Die ..Ansicht ist nur in Fantastical Premium sichtbar." ?!?! Meiner Erinnerung nach hatte ich Fantastical 2 gekauft, und bin als Altkunde mit durchgeschoben worden, musste also nicht auf das Abo-Modell wechseln. Ist das nun still und heimlich einkassiert worden? Bei Debüt im Menü habe ich den Sync-Status zurückgesetzt, doch das bringt auch nichts. Hat jemand vielleicht einen Tipp? Jetzt auf Verdacht das teure Abo abschließen, obwohl es nicht notwendig sein könnte, möchte ich nicht...
Vielen Dank!
 
Fantastical 2 gibt es immer noch über den App-Store, die 3er-Version ist eine reine Abo-Ausgabe.
 
Alle Funktionen gehen nur im Abo.

Bildschirmfoto 2020-12-05 um 19.26.47.jpg
 
Fantastical 2 gibt es immer noch über den App-Store, die 3er-Version ist eine reine Abo-Ausgabe.
Ich kriege im Store ausschließlich die neue Version angezeigt, auch wenn ich nur "Fantastical" suchen lasse. Und ich hatte auch zuvor schon eine 3er-Version in Gebrauch. Und für mich als Altkunde galt und funktionierte das hier, gesehen hier: https://www.theverge.com/2020/1/29/21109700/fantastical-flexibits-subscription-service-premium-price-apple
If you already own Fantastical 2, though, Flexibits has a pretty cool offer to help mitigate that feeling, in part. If there’s any feature in Fantastical 2 that is now a Fantastical Premium feature, you will still be able to use that feature in the updated app on the platform you own it on, even without a Premium subscription. You won’t need to sign up for a Flexibits account to keep that functionality. And Simmons tells The Verge you’ll still get free bug fix updates as well.
 
Ich kriege im Store ausschließlich die neue Version angezeigt, auch wenn ich nur "Fantastical" suchen lasse. Und ich hatte auch zuvor schon eine 3er-Version in Gebrauch. Und für mich als Altkunde galt und funktionierte das hier, gesehen hier: https://www.theverge.com/2020/1/29/21109700/fantastical-flexibits-subscription-service-premium-price-apple
If you already own Fantastical 2, though, Flexibits has a pretty cool offer to help mitigate that feeling, in part. If there’s any feature in Fantastical 2 that is now a Fantastical Premium feature, you will still be able to use that feature in the updated app on the platform you own it on, even without a Premium subscription. You won’t need to sign up for a Flexibits account to keep that functionality. And Simmons tells The Verge you’ll still get free bug fix updates as well.

Ja, hatte ich damals auch gelesen und versucht zu nutzen. Funktionierte aber nicht. :(

Habe mir das Abo verkniffen und nutze eigentlich nur noch den Apple Kalender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro und MacGlueck
Ich kann das bestätigen. Hatte auch fantastical 2 und hatte es sogar gekauft iOS und Mac OS. auf einmal ging es nicht mehr. Und das Abo abzocke Modell ist für mich kein Thema.
ich lerne die genialen Apple Bord Mittel zu schätzen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich und kay_ro
Ich kann das bestätigen. Hatte auch fantastical 2 und hatte es sogar gekauft iOS und Mac OS. auf einmal ging es nicht mehr. Und das Abo abzocke Modell ist für mich kein Thema.
ich lerne die genialen Apple Bord Mittel zu schätzen!!
Gut zu wissen... Ging es auch heute nicht mehr? Dann wäre das ja System... Ich hab eben den Support angeschrieben, mal sehen...
 
Und was hat der Support geschrieben??
 
Und was hat der Support geschrieben??
Das hier - und es hat geklappt:
In order for Fantastical to activate your prior purchase you need to download Fantastical from the same location you originally purchased it from (either directly from our website or the Mac App Store). Otherwise Fantastical will not unlock your Fantastical 2 features.
If you purchased Fantastical 2 for Mac directly from our website (you have a Fantastical 2 license code) then you need to download Fantastical 3 directly from our website.
If you are using the version from our website, you can enter your Fantastical 2 license by clicking 'Fantastical' in the Menu bar > Enter License. This will not work with the Mac App Store version.
I've resent your license to your email address. All of your features from Fantastical 2 are automatically available and do not require a Fantastical Premium subscription. This only applies to existing Fantastical 2 customers.
 
hm okay...
ich hatte vorhin auf dem iphone das Fantastical nochmals (seit langem) geladen. Code oder so habe ich nicht eingegeben. ich bin erstaunt was alles an Funktionen geht. ein paar Features haben ein Sternchen mit dem Verweis auf die Premium Version.

in der App Beschreibung steht was von 14 Tage Testversion..?! sieht aber bei mir aus als würde es dauerhaft gehen?

(Ich beziehe mich nur auf das Iphone)..

habe noch recherchiert,
ich habe 2016
die IOS Version fürs Iphone, fürs ipad und für den Mac gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider nicht mehr, wann ich welche Version zuerst gekauft habe, war aber noch so vor dem Abo-Modell, dass ich diese Quasi-Premium-Nutzung bekam. Gottseidank, ich habe noch keinen besseren Kalender for das MacBook gefunden, auf dem iPhone nutze ich inzwischen mehr Timepage, weil das Design für Mobil so angenehm ist. Doch da gibt es inzwischen auch ein Abo-Modell - und eine okaye Regelung für Alt-Kunden
 
Ich bin gespannt wie Fantastical weiter bei mir läuft. Bis jetzt bin ich sehr angetan

ein Abo geht für mich gar nicht.
 
Nutze seit Jahren Fantastical 2 und habe gestern ausversehen upgedatet.
Aktuell geht alles auch Aufgaben anlegen, was eigentlich Premium ist. Heist das ich kann alles nutzen?

Falls nicht, müsste ich das iPhone komplett neu aufsetzen um Fantastical 2 aus dem iCloud Backup einzuspielen.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit zurück zur alten Version zu kommen?
 
Nutze seit Jahren Fantastical 2 und habe gestern ausversehen upgedatet.
Aktuell geht alles auch Aufgaben anlegen, was eigentlich Premium ist. Heist das ich kann alles nutzen?

Falls nicht, müsste ich das iPhone komplett neu aufsetzen um Fantastical 2 aus dem iCloud Backup einzuspielen.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit zurück zur alten Version zu kommen?
Du bist Bestandskunde und kannst die bisherigen Funktionen auch ohne Abo nutzen. Mache ich, seit die Version 3 rausgekommen ist. Ich denke auch dass das so bleiben wird. Die App selbst möchte ich nicht missen, die ist prima und der Kalender, der mir am meisten zusagt.
 
Ok dann bleibe ich bei Version 3.

Dann kann ich auf dem iPad auch updaten oder?
 
Zurück
Oben Unten