Fantastical 2

klausthaler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
236
Reaktionspunkte
18
Hallo
Als Umsteiger von Android zu Ipo war ich mit dem Hauseigenen Kalender nicht ganz zufrieden für meine Bedürfnisse.
Nun habe ich Fantastical 2 ausprobiert und finde es sehr gelungen. Allein die Tatsache das man nicht mehr zwei Apps bedienen muss ist schon viel wert. Obwohl ich eines vermisse. Wenn ich einen Task erstelle habe ich nicht die möglichkeit die Wiederholung auf Stündlich einzustellen, so wie in der Erinnerungsapp des Iphone. Dies Stündliche Wiederholung nutze ich für sehr Wichtige Dinge.
Mache ich da etwas falsch in der Bedienung. Denn sonst ist Fantastical Super.
Gruß
klausthaler
 
Vor zehn Minuten bekam ich ein Update auf Fantastical 3 angeboten, das ein Abomodell einführt. Komischer Zufall: Seit neun Minuten benutze ich Calendars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luxus13, KOJOTE, Didgeridoo und 2 andere
Das ist Zufall; ich nutze Fantastical seit Jahren und bekam das vorhin natürlich auch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Die Preisvorstellungen für das Abo sind ja weniger "fantastical".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, warnochfrei und ekki161
Abo für ne Kalender App. Langsam verlieren die alle den Verstand. :klopfer::hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik, rembremerdinger, Hans-Ulrich und 6 andere
Abo zur diesem Preis ist wirklich 'sportlich'.

Betrifft aber ja nur die 'Premium-Version'.
 
Ein Abo für alle Geräte... Mac, iPad, iPhone, Watch... trotzdem kein schlechter Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Die Abopreise sind völlig überrissen.
Ich mag den hauseigenen Kalender ganz gerne...
 
Auf IOS nutze ich seit Jahren Week Cal, auf macOS den Apple Kalender.

Der IOS Apple Kalender taugt nicht viel, aber kann ja jeder selbst entscheiden.
 
Abo zur diesem Preis ist wirklich 'sportlich'.

Betrifft aber ja nur die 'Premium-Version'.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wird auch ein Account bei Flexibits benötigt um mit der Apple Watch zu synchronisieren. Das hieße, dass meine Kalendereinträge auf deren Server liegen. Sehe ich das richtig?
 
Ärgerlich, dass ich das Update auf dem iPhone gemacht habe. Ohne Anmeldung geht’s nicht.

Jetzt wird wieder Calendars verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und warnochfrei
Mit Calendars komme ich nach hinreichend langer Zeit mit Fantastical überhaupt nicht klar. Mist...
 
Ich teste gerade "Calendar 366 LE", mal sehen ob es dauerhaft was kann.
 
.....Das hieße, dass meine Kalendereinträge auf deren Server liegen. Sehe ich das richtig?

Gemäß deren FAQ werden nur die Einträge über das Flexibits Konto synchronisiert die auf der Watch angezeigt werden. Das heißt alle persönlichen Daten laufen, im Laufe der Zeit, wieder über einen weiteren Server eines Drittanbieters. Möchte ich persönlich nicht!

Ich denke ich gehe zurück auf den Apple Kalender und suche mir ne App für die Menu Bar, sowas wie Calendar 366 oder itsycal.

was mich auch echt nervt ist dass ich jetzt mit Fantastical 3 keine Kalender mehr mit anderen Nutzern teilen kann. Früher konnten das zumindest die iOS Apps, jetzt geht es auch dort nicht mehr.
 
glaubt hier wirklich jemand, dass sich an der Tatsache, das man jetzt für jede Popelige App im Abo zahlen soll noch etwas ändert?
Apple kassiert hier ordentlich ab und fördert, ich will nicht schreiben drängt (obwohl es das eher trifft) die Entwickler zum Abo Modell. Immerhin sind die Services ja die neue hippe Einnahmequelle und die soll gefälligst sprudeln.
https://www.iphone-ticker.de/apple-will-entwickler-vom-abo-modell-ueberzeugen-129901/
https://www.apfelpage.de/news/apps-...-soll-entwickler-zum-umstieg-gedraengt-haben/
https://www.ifun.de/neues-apple-video-abos-schaffen-grossartige-kundenerlebnisse-127080/

Das Resultat:
https://www.iphone-ticker.de/umsatzplus-von-21-abo-apps-machen-milliarden-152652/

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Abos, aber es existiert meiner Meinung nach eine extreme Schieflage zwischen der Leistung einer App und dem Abo Preis.
Ich kann nur hoffen, das wir, die Kunden, mit unserem Portemonnaie zeigen, was wir davon halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gstrauch, SwissBigTwin, KEB und 3 andere
Services haben halt auch laufende Kosten. Kalenderapps eher nicht so.
die Abo Einnahmen laufen bei Apple meines Wissens nach in dieser Sparte.
Und hier sieht Apple ja die neue Einnahmequelle - auf Deutsch, wir dürfen uns daran gewöhnen, dass der Abo Mist noch deutlich ausgebaut wird.
 
MiCal werde ich wohl wieder nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manetti
Wie gut dass mir die Bordmittel vollkommen taugen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Schnatterente und MrBaud
Zurück
Oben Unten