Fantastical 2 als Familienkalender

M

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
888
Reaktionspunkte
38
Ist das mit Fantastical möglich einen Termin einzutragen, wo dann der Familienangehörige einen kurzen Hinweise über einen neuen Termin bekommt?

Gruß Klaus
 
Erinnere mich an jemanden, der das selbe vorhatte und hier im Forum gefragt hat. Herausgekommen ist, dass es keine Möglichkeit gibt, bei mit anderen Personen geteilten iCloud- oder Google-Kalendern eine Einstellung zu tätigen, die alle Abonnenten benachrichtigt, wenn sich etwas im Kalender ändert.

Eine Alternative wäre allerdings, die Familienmitglieder zu einem Termin einzuladen. Dazu benötigt aber jedes Familienmitglied einen eigenen iCloud- oder Google-Kalender.
 
Das ist schade. Habe für den doch deftigen Preis in der Desktop Version mehr erwartet. Das einladen kann ich dann doch mit den bordeigenen Kalender die kostenlos sind.
 
Das hat doch mit Fantastical nix zu tun... die Termine werden ja auch nur per CalDav von iCloud, Google, Fruux oder sonst wo geholt. Der CalDav Dienst muss Teamarbeit unterstützen, dann geht so was (u.B. Fruux) oder du legst eben über Google einen neuen, gemeinsamen Kalender and, der dann auf allen Geräten aktiv ist.
 
Mir ist leider keine App bekannt, die benachrichtigt, wenn sich ein synchronisierter Termin ändert! Vielleicht mal an Fantastical als Wunsch richten.
 
Wir haben einen Familien Account (Cloud). Unser Kalender wird dabei immer synchronisiert. Das funktioniert auch. Wie kann man das dann einrichten, das jeder sofort mitbekommt, hier liegt ein neuer Termin vor?
 
Mir ist leider keine App bekannt, die benachrichtigt, wenn sich ein synchronisierter Termin ändert! Vielleicht mal an Fantastical als Wunsch richten.
Ich habe sie mal angeschrieben.
 
Keine Ahnung, ich nutze weder iCloud, noch einen Familienaccount von Apple.
 
Habe keinen geteilten Kalender, aber was macht denn die Mitteilungen-Funktion "Änderungen im geteilten Kalender"?
 
Tatsächlich, danke – die Funktion (seit August 2016) und war mir gar nicht bekannt bzw. hatte ich da Fantastical schon gar nicht mehr benutzt:

„Fantastical 2.2 also shows change notifications if you have a shared calendar or reminder list on iCloud. This lets you know when changes are made to the shared calendar or reminder list, and who made them.“

http://flexibits.com/blog/2016/08/fantastical-2-2-for-mac-all-the-small-things/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Das klingt gut. Wo finde ich dazu eine Erklärung? "Änderungen im geteilten Kalender"
 
Zurück
Oben Unten