Fans drehen unterschiedlich schnell bei mein MBP mid 2009

Ok, bei manchen books muss man mehr Sensoren abmachen zum Ausbau, nicht nur die beiden der Lüfter.
Sind die dann nicht richtig angeschlossen, bekommen die Lüfter zwar Strom, drehen aber hoch, weil ein Wert fehlt.
 
so ist es bei mir auch.
nur muss dafür den AluBody neu weil die sensor beim Trackpad sitz kostet so 350€


ich habe jetzt die Lüfter runtergedreht mit smcfancontrol und mit automator ein kleine prog geschrieben die beim hochfahren automatisch startet.

wie leise ein MBP sein kann, einfach schön. :D
 
nein die gibt es nicht einzeln.
und laut meine Spezis die mein Laptop untersucht haben (kostenlos) muss das Body erneuert werden, das trackpad reicht da nicht.
Dabei muss es das nicht sein es kann auch mein Logicboard sein, aber erstmal muss das getestet werden.

Und ja es würde unter ACPP fallen nur da mein MBP schon mal von damaligen mein Cabrio auf die Straße runtergeflogen ist, was ganz klar zu sehen ist, geht das leider nicht.
Wenn es nicht das Unibody ist dann muss ich die 350€ nicht bezahlen und kann das Logicboard unter ACPP getauscht werden.

Da muss ich erstmal über nachdenken. in moment genieße ich die Ruhe. Die Lüfter drehen beide auf 2500 RPM bei 50°C
 
Naja, aber wenn der Palm Rest Sensor defekt ist (und dann drehen die Lüfter auch hoch), muss nicht das Board ausgetascht werden, sondern nur der Sensor bzw Trackpad mit Sensor einzeln.
(siehe ifixit)
Aber wenns unter ACPP läuft oder jetzt mit SMC Fancontrol kann Dir das ja egal sein.
 
Danke LosDosos,

nach kurz nachschauen ist es doch nur den Trackpad und diese wird bei mir Montagmittag reingesetzt.
ich brauch nur 30€ Einbaukosten zu zahlen das ist OK.
Ich gebe dir ein Bier/Kaffee aus wenn wir uns in HH treffen, da bin ich öfters am WE

wie ist dein Fall damals abgelaufen?
 
Super :thumbsup:
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen.:hum:
Werde das nächste Woche angehen..
 
Das Trackpad ist heute neu reingesetzt und dass Lüfter Problem ist gelöst.

Ohne Zusatzprogramm er läuft jetzt wieder so leise wie bei Kauf.

Noch mal Danke LosDosos, für dein Tip mit den Trackpad.
 
Zurück
Oben Unten