Fan Control deinstallieren??? Fage zu MBP-Lüftern

oke.. dann hats ja geholfen... gut zu wissen dass das programm funktioniert.. hehe
 
Hallo!

Habs nicht mit dem Programm gelöscht. Hab einfach alles in den Papierkorb gegeben und im Finder alles gelöscht was den Namen Fan Control hatte. Kleine Probleme gabs beim Dämon FanControl. Den konnte man nicht löschen da gerade in Anwendung. Hab dann neu gestartet Papierkorb entleert und dann hat alles gapasst.
 
jwolensky schrieb:
appdelete ist das programm von dem ich dir den link gesagt hab

Hey jwolensky,
hab jetzt erst richtig geschnallt, was appdelete will. Ich hab es installiert und alles, was ich im finder zu fan control gefunden habe in den appdelete-papierkorb gezogen. Das hat aber nicht funktioniert; deswegen nicht, weil ich die "application" in den appdelete-papierkorb ziehen soll.... und eine solche gibt's bei fan control bestimmt deswegen nicht, weil es eine Anwendung ist, die sich gleich in die Systemeinstellungen installiert :confused:

Ich hab mal meinen Finder mit allem fan control-Krams fotografiert und angehängt... vielleicht kann man daraus den Fall besser erkennen....
 

Anhänge

  • fan control finder.zip
    34,5 KB · Aufrufe: 113
hmmm... sieht aus wie ein noch nicht installiertes programm.... noch als dmg... komisch... also wenns mit appdelete nicht geht dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen... versuch einfach mal alles zu löschen was da mit fancontrol zusmmenhängt (also mit deinem programm)... oder schau mal auf die seite von der du das teil hast und sieh nach ob es da eine deinstallationsmöglichkeit gibt... bei manchen programmen gibts sowas... wenn du da nichts findest dann google einfach danach... also mehr kann ich dir jetzt auch nicht mehr raten... - nur dass du dir lieber smc-fancontrol heruntergeladen hättest... das macht nicht solche probleme...

mfg

j
 
henk_honk schrieb:
Meine einzige Variante ist dann irgendwas in den Finder einzugeben, was auftaucht in den Papierkorb zu schmeißen und zu hoffen, dass es nichts für das Aufrechterhalten etwas Lebenswichtigem von Apple ist (ich werde dabei auch nach meinem Passwort gefragt)... Und weil es sich um den Lüfter handelt, will ich da doch lieber nochmal Rat von Anderen einholen...
Danke für Dein Durchhaltevermögen bei der Beratung;
habs jetzt so gemacht: "fan control" in den Finder eingegeben, alles in den Papierkorb gehievt und gelöscht.
Eine Datei wollte sich nicht löschen lassen, weil sie "gerade verwendet" wird. Ich hab dann runtergefahren und neu gebootet. Dann gings mit dem Löschen.
Dann hab ich natürlich gebibbert, ob ich irgendwelche Apple Systemeinstellungen zum Lüfter mit gelöscht habe. Aber beim Test war es wie bisher; der Lüfter ist erst ab 76° aufwärts zu hören... PUH...

übrigens habe ich den Eindruck, dass die Temperatur mit fan controll schneller hoch geht; auch sehr wahrscheinlich, wenn es so ist, wie der Genosse auf der Versiontrackerseite zu fan control sagt, dass nämlich die CPU durch das Programm durch die ständigen Temperatur-Abgriffe hoch geht.

"3. Most seriously, the background task that FanControl launches is constantly using the CPU even when it's doing nothing. This is a fairly serious problem because it wastes battery power."

Dann macht das Programm erst mal das, für was es zu beseitigen angetreten ist :eek: Klingt wie ein Maßnahmen-Programm aus der Politik...
 
Hallo miteinander, ich habe mir dieses FanControll ebenfalls runtergeladen, nach dem installieren drehte der Lüfter deutlich hörbar hoch, es wurde jedoch kein Programm in dem Sinne hinterlegt, welches die einstellungen der geschwindikeit betrifft so dass mna diese manuelle ändern könnte. Es hat die Lüfter einfahc bis zum maximun aufgedreht, was noch sachlimmer ist: Ich hab keine möglichkeit gefunden dieses FanControl wieder zu deinstallieren!
Hilfe, ich bion schon kurz vor'm verzwigfeln, bitte kann mir da wer helfen?

Hey,
Ich habe ebenfalls FanControl runtergeladen und installiert, sofort nach abschluss der isnatllation derhte der Lüfter deutlich hörbar bis zum maximun auf, doch leider wurde keine Einstellungs-Datei hinterlegt, sodass ich den Lüfter manuell oder so ansteuern könnte.
Ich kann das Programm daher nicht mehr deinstallieren!!!!
Hilfe!!
Ich bin schon kurz vor'm verzwifeln, kann mir bitte wer sagen wie ich es wieder deinstallieren???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Programm installiert sich in den Systemeinstellungen.
Ich würde es auch gerne deinstallieren, aber vorher würde ich gerne die Standardeinstellungen herstellen.
Kennt die Jemand für das MacBook White Late 2007 2.2 GHz?
 
http://www.lobotomo.com/products/FanControl/index.html


Uninstall Instructions

Please follow these instructions to uninstall FanControl permanently:

1. Remove the following files and folders (both on your start disk):

/Library/StartupItems/FanControlDaemon
/Library/PreferencePanes/Fan Control.prefPane

(You will be prompted for the Administrator's password when deleting these items.)
2. Reboot
3. Reset the System Management Controller (SMC). Please follow these links for instructions: Portables, Mac Mini, Mac Pro
 
http://www.lobotomo.com/products/FanControl/index.html


Uninstall Instructions

Please follow these instructions to uninstall FanControl permanently:

1. Remove the following files and folders (both on your start disk):

/Library/StartupItems/FanControlDaemon
/Library/PreferencePanes/Fan Control.prefPane

(You will be prompted for the Administrator's password when deleting these items.)
2. Reboot
3. Reset the System Management Controller (SMC). Please follow these links for instructions: Portables, Mac Mini, Mac Pro
Hat geholfen. Danke!
 
Ich hänge mich mal hier mit dran:

Stimmt es, dass Garantieleistungen verweigert werden können, wenn ich mit fan control am lüfter gedreht habe?
Nützt Fan Control der Hardware tendenziell eher oder gibt es mit den Standardeinstellungen auch keine größere Belastung der Komponenten?



---
Hab's hier reingetan, weil das mE interessant ist, wenn man über eine Deinstallation nachdenkt.
Grund: Beim konvertieren von Videos touchiere ich regelmäßig die 100°C-Marke
 
Fan control sagt, mein rechter Lüfter geht nicht?

Habe Fancontroll aktuelle 32 Bit Version auf meinem macbookpro 13" installiert.
bei Current Values steht:

Left Fan: 5351 RPM
bei Right Fan stehte: -1 RPM, heisst das dass der rechte Lüfter nicht funktioniert und dass ich im Apple /Gravis Service da drüberschauen lassen sollte?
 
5351 rpm ohne rechenintensive Programme? Könnte darauf hinweisen, dass der andere Lüfter ausgefallen ist. Ich habe im Moment mit Safari, Skype, Mail,... 2000 rpm
 
Danke werde das mal bei Gravis dieser Tage abchecken! Gruss.
 
Hollo Com, ich muss den Faden leider noch mal "aktivieren", ich hab mir vor kurzem auch FanControl installiert und will es jetzt wider los werden da ich iStat verwende. Gibt es "bessere" möglichkeiten als die bis jetzt genannten um das wider KOMPLETT los zu werden?

Danke MfG Opiate
 
Zurück
Oben Unten