Fan Control: angepasste Version - Interesse?

Diskutiere das Thema Fan Control: angepasste Version - Interesse? im Forum MacBook.

  1. yeeti

    yeeti Mitglied

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    162
    Mitglied seit:
    04.10.2007
    Probiere mal einen SMC Reset.
    Hier ist auch jemand der Lüfter Probleme hat. Da ist auch die Anleitung für den SMC Reset verlinkt. Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
    https://www.macuser.de/forum/f10/luefter-nervt-544853/
    Gruss
    yeeti
     
  2. paulsp

    paulsp Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.06.2010
    was macht denn dieses programm? kann man damit die lüfterdrehzal regulieren???
     
  3. yeeti

    yeeti Mitglied

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    162
    Mitglied seit:
    04.10.2007
  4. paulsp

    paulsp Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.06.2010
    trotsdem vielen dank.
    dann muss ich wohl noch weiter nach programmen suchen...
     
  5. AnZaMa

    AnZaMa Mitglied

    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Hallo zusammen.
    Muss hier mal was fragen. Momentan habe ich Fan Control nicht installiert. Beim Surfen entwickelt mein "altes" Macbook eine Temp von ca. 65° und die Lüfter laufen mit 2500-3000 Touren. Ist das normal?
     
  6. XphX

    XphX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    25.06.2009
    Ja, das ist normal bzw. ein bisschen höher als gewöhnlich, das ist aber wahrscheinlich durch den Verschleiß zu erklären bzw. dadurch, dass im Hintergrund noch andere Programme laufen.
     
  7. AnZaMa

    AnZaMa Mitglied

    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Läuft denn Fan Control unter SL vernünftig oder sollte man es einfach sein lassen?
     
  8. Brutto

    Brutto Mitglied

    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    386
    Mitglied seit:
    14.05.2003
    Seit Snow Leopard braucht man das nicht mehr.
    Mein Lüfter bleibt jetzt auf 2000 bei normalen Arbeiten
     
  9. XphX

    XphX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    25.06.2009
    Fan Control läuft schon, ich selbst benütze es. Ausprobieren kannst du es, aber wenn du bei 65 Grad 3000 Umdrehungen hast, wirst du beim Absenken der Lüftergeschwindigkeit wahrscheinlich die Temperaturgrenze erreichen und dann drehen die Lüfter erst recht wieder rauf. Das musst du testen.
     
  10. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.648
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.160
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Also ich würde es sein lassen an den Lüfterdrehzahlen was zu schrauben. Apple hat sich sicher was dabei gedacht bei den Einstellungen. Je heißer die CPU wird desto geringer ist ihre Lebenserwartung.
     
  11. AnZaMa

    AnZaMa Mitglied

    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Alles klar. Werde es einfach lassen und damit leben.
     
  12. fl0ri0t

    fl0ri0t Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.02.2007
    Nach dem mein System einen Neuanfang bekommen hat bin ich auf der Suche nach dieser angepassten Version, durch welche mein MB stets schön ruhig lief. Jetzt allerdings drehen die Lüfter permanent hoch. Meine Frage an's Board: HAt zufällig noch jemand diese Version als Installer bei sich rum liegen? Fänd ich megadufte!!!

    Grüße, fl0ri0t
     
  13. King Ringeling

    King Ringeling Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.12.2008
  14. fl0ri0t

    fl0ri0t Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.02.2007
    Nein King! Ich suche die angepasst Version, die es hier zu Beginn des Threads mal gab. Kannste mir da weiterhelfen?
     
  15. King Ringeling

    King Ringeling Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.12.2008
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...