Family Watch esim aktivieren

cyberthomas

cyberthomas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
66
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich brauche bitte eure Hilfe:

Für meinen Sohn habe ich eine Apple Watch Cellular gekauft.
Er hat kein Iphone.
Also habe ich es auf meinem Iphone als Family watch eingerichtet.
Jetzt möchte ich auf seiner Uhr einen Mobilfunktarif einrichten.
Dafür habe ich einen QR Code für eine Klarmobil esim.

Allerdings kann ich den QR Code nicht einscannen.
Stattdessen kommt an der Stelle ein Telekom-Login, was mich natürlich nicht weiter bringt,
da die esim ka von Klarmobil ist.

Hat jemand eine Idee, wie das löse?

Danke und viele Grüße

Thomas
 
Was sagt Klarmobil?
 
nix, die schicken mir den QR Code und sind raus...
 
Bin zwar bei Vodafone aber hast du daneben das Feld Aufgerubbelt ? Als das bei mir auch nicht ging habe ich einfach die Epin so eingegeben, Die war unter dem Rubbel Feld ,soweit ich mich erinnere habe ich glaube ich einfach nur die Epin eingegeben den PIN einmal und läuft bis heute...
 
Wird dann wohl ein Bug sein. Vermutlich hast du Telekom in deinem iPhone und daher geht, wie bei der eigenen Watch, automatisch die Telekom Seite auf.
 
Schon mal versucht, Dich mit Deiner Klarmobil-Kennung beim Telekom-Login einzubuchen? Bei Winsim erscheint zur E-Sim der Watch nämlich auch das O2-Login. Konnte mich mit den WinSim-Daten jedoch einwandfrei einloggen und die Uhr mit der E-Sim bestücken.
 
Oder ist Klarmobil auch O2?
Wenn ja - E-Sim und Sim im iPhone müssen der gleiche Provider sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Danke für die Ideen, inzwischen habe ich herausgefunden, dass man die Apple Family watches nur mit esim der Telekom oder Truphone nutzen kann. Andere Anbieter funktionieren nicht. Sehr unbefriedigend.
Trotzdem Danke an alle!
 
Oder ist Klarmobil auch O2?
Wenn ja - E-Sim und Sim im iPhone müssen der gleiche Provider sein.
Es muss sogar der gleiche Vertrag sein mit der gleichen Nummer. Das betrifft aber nur die eigene Watch. „Familien“ Watch kann unabhängig vom Vertrag des konfigurierenden Handys sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
Zurück
Oben Unten