Family-Account: Gleichzeitig hören?

derMatze

derMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
53
Hallo!
Ich habe eine Frage zum Family Abo von Apple Music:
Man hat ja die Möglichkeit bis zu 6 gleichzeitige Streams zu starten. Ist das dann trotzdem nur 1 Stream pro (Sub)Account (wie bei Spotify) oder kann man auch mit einem Account auf mehreren Geräten gleichzeitig streamen, solange insgesamt höchsten 6 gleichzeitig laufen (wie bei netflix)?
 
Moin,
ich habe es mal eben schnell ausprobiert:
Unterschiedliche Tracks gleichzeitig auf Ipad Pro, Iphone und Homepod abgespielt - läuft. Auf allen dreien bin ich angemeldet.

Vor der Familienfreigabe hat Apple Music die Wiedergabe auf dem einen Gerät ziemlich schnell gestoppt, sobald ich die Wiedergabe auf einem anderen Gerät gestartet habe.

Es scheint also eher das Netflix-Modell zu sein.

Liebe Grüße
 
Sehr schön.
Vielen, vielen Dank fürs Testen! :)
 
Moin,
ich habe es mal eben schnell ausprobiert:
Unterschiedliche Tracks gleichzeitig auf Ipad Pro, Iphone und Homepod abgespielt - läuft. Auf allen dreien bin ich angemeldet.

Vor der Familienfreigabe hat Apple Music die Wiedergabe auf dem einen Gerät ziemlich schnell gestoppt, sobald ich die Wiedergabe auf einem anderen Gerät gestartet habe.

Es scheint also eher das Netflix-Modell zu sein.

Liebe Grüße
Kann ich bestätigen! Habe auch das Familienabo, die Freigabe nutze ich aber nicht. Auf allen Geräten mit der selben ID angemeldet. Jedes Gerät kann was bei Music wiedergeben.
 
Das Einführen eigener Apple IDs für die Kinder hat endlich für Ordnung in meiner Mediathek gesorgt. Endlich keine Kinder Hörbücher mehr drin. :D

Dumm nur: auf dem HomePod abgespielte Kinderlieder tauchen doch wieder auf.
 
das kannst du in der HomeApp aber unterbinden. Dann aber leider - logischerweise- für alle wiedergegebenen Sachen. Den HomePods in den Kinderzimmern kann man alternativ auch die ID des jeweiligen Kindes zuweisen. Ist aber alles nicht wirklich ideal. Siri müsste die Stimme erkennen und das dann der richtigen Person zuordnen.…
 
Zurück
Oben Unten