Familienrechner gesucht

Sehr kindgerechte Tonspur ... 🙉 . Aber geiles Spiel.

Ich weiß nicht, ob es „Ballerburg“ hieß oder ob es das Original war .. jedenfalls war es laut und es ging viel kaputt. :)

Beliebt war auch „Tux Racer“ ... Pinguin rutscht den Berg runter ... gibt es, glaube ich, auch am Mac.
 
Mein Bruder war bei seinem Sohn ganz pragmatisch. Auf den Mac hatte er keinen Bock, Windows mit Spielen hatten alle Freunde und dran schrauben konnte man auch.

Mit einem Mac hätte er jetzt wohl vermutlich keinen guten Job als IT Consultant bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
@CaptainGut

M1 und Windows beiĂźt sich. Ok, es geht Win ARM via VM; da gibt's aber auĂźer MS Office (ich weiĂź, dass es Office gibt, sonst keine Ahnung) nĂĽscht groĂźartiges an Software (nur MS Store und das bissl zum Download). Wenn es unbedingt Windows sein soll, dann musst du einen Intel-Mac nehmen (rate zu 21,5" iMac Retina mit (wichtig) SSD).

Ich weiß ja nicht, ob du selbst da irgendwie 8K-Videos rendern willst (oder ähnliches), aber 16 GB RAM sind beim M1, vor allem für Kinder, aber sowas von überdimensioniert ;). Nimm auf jeden Fall 8 GB (bei Intel schaden 16 GB für Videoschnitt etc. aber nicht; für Office etc. reichen aber auch hier 8 GB)

Bei der GPU wĂĽrde ich entweder etwas draufpacken oder gleich (irgendwann mal) den Kindern einen gĂĽnstigen Gaming-Desktop mit Windows anschaffen. Irgendwannmal wollen die spielen ;)
 
Aber spätestens wenn das Kind anfangen will zu zocken, kommt man um eine richtige Windows Spielekiste nicht herum.
Und dann hat es ja schon alle Grundlagen am Mac gelernt… :D
Und ob es das dann noch im elterlichen Wohnzimmer - unter Mamis und Papis Argusaugen - machen will, das ist dann eine weitere Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, WollMac und Mr. Gulliver
Mit einem Mac hätte er jetzt wohl vermutlich keinen guten Job als IT Consultant bekommen.

Muss man beim Vorstellungsgespräch ehrlich sein? Ich meine, in Bezug auf den Mac darf man flunkern, das ist kein Rechtsverstoß.
Ă„hnlich wie bei der Schwangerschaft.
 
  • Haha
Reaktionen: Deine Mudda
Mein Bruder war bei seinem Sohn ganz pragmatisch. Auf den Mac hatte er keinen Bock, Windows mit Spielen hatten alle Freunde und dran schrauben konnte man auch.

Mit einem Mac hätte er jetzt wohl vermutlich keinen guten Job als IT Consultant bekommen.
Blödsinn. Meine Tochter ist mit Mac aufgewachsen und macht jetzt auch Softwareentwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Windows auf einem M1 Mac kann man vergessen.

Gut es läuft und man hat ein Windows. Aber das ist wie wenn man einen BMW kauft und hier eine Tür ausbaut, dort einen Sitz, einen Kolben vom Motor entfernt, die Windschutzscheibe abmontiert, paar Knöpfe aus dem Armaturenbrett rausreisst und das Lenkrad etwas anknabbert. Ja, dann hat man zwar einen BMW und vielleicht fährt er auch noch irgendwie aber er ist ganz sicher nicht das was man sich vorgestellt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN und Ken Guru
Superr Beispiel ;)
 
Blödsinn. Meine Tochter ist mit Mac aufgewachsen und macht jetzt auch Softwareentwicklung.

Ich habe "vermutlich" geschrieben. Und Softwareentwicklung ist ja dann doch was anderes als GroĂźkundenberatung ubd Projektbetreuung.
 
Muss man beim Vorstellungsgespräch ehrlich sein? Ich meine, in Bezug auf den Mac darf man flunkern, das ist kein Rechtsverstoß.
Ă„hnlich wie bei der Schwangerschaft.

Ist immer wieder schön verdreht zu werden. Natürlich gibt es Leute mit Macbackground.

Ich kenne aber keinen einzigen bei meinen Auftraggebern.
 
Ist immer wieder schön verdreht zu werden. Natürlich gibt es Leute mit Macbackground.

Ich kenne aber keinen einzigen bei meinen Auftraggebern.

Was habe ich verdreht? Ich sehe halt keinen Zusammenhang bei deiner Aussage:

Mein Bruder war bei seinem Sohn ganz pragmatisch. Auf den Mac hatte er keinen Bock, Windows mit Spielen hatten alle Freunde und dran schrauben konnte man auch.

Mit einem Mac hätte er jetzt wohl vermutlich keinen guten Job als IT Consultant bekommen.

Es spielt doch wirklich keine Rolle, auf was man als Kind daddelt.
Es kann sogar das Gegenteil der Falls sein, Erfahrung am Mac wird gewĂĽnscht. Ein Consultant
sollte ja in beiden Welten einigermaĂźen fit sein.

Um deinen Satz zu verstehen, müsstest du die Zusammenhänge genauer erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und WollMac
ZurĂĽck
Oben Unten