Familienkalender

H

HerwigRuf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
53
Reaktionspunkte
10
Grüß euch!

Kann man einen Famillienkalender anlegen, bei dem es den Kindern nicht möglich ist Termine zu löschen (aber natürlich zu sehen)?

Danke!

LG, Herwig
 
Das geht mit jedem per iCloud erstelltem Kalender. Auch mit dem Familienkalender. Einfach auf des i hinter dem Kalender gehen. Da kann das ausgewählt werden ob die Person bearbeiten darf.
 
Hallo,
Kann man einen Famillienkalender anlegen, bei dem
einen Familienkalender als solchen nicht. [EDIT, siehe unten] Aber du kannst einen neuen "Familienkalender" erstellen, bei dem du die Rechte jedes Einzelnen beeinflussen kannst.
Das kann dann so aussehen:
Kalender Rechte verschiedener Benutzer.png

Wie man das alles macht: Siehe https://support.apple.com/de-de/guide/calendar/icl32362/11.0/mac/10.14

Nachtrag:
AgentMax hat natürlich Recht, man kann die Rechte der Familienmitglieder verändern. Das war mir so auch nicht bekannt.
Ich lasse das hier trotzdem für die Nachwelt so stehen.
 
Hallo,

einen Familienkalender als solchen nicht. [EDIT, siehe unten] Aber du kannst einen neuen "Familienkalender" erstellen, bei dem du die Rechte jedes Einzelnen beeinflussen kannst.
Das kann dann so aussehen:
Anhang anzeigen 272957

Wie man das alles macht: Siehe https://support.apple.com/de-de/guide/calendar/icl32362/11.0/mac/10.14

Nachtrag:
AgentMax hat natürlich Recht, man kann die Rechte der Familienmitglieder verändern. Das war mir so auch nicht bekannt.
Ich lasse das hier trotzdem für die Nachwelt so stehen.

Ok, ich bin mir jetzt nicht sicher, was du meinst.
Ich hätte gerne einen Kalender, der über alle Geräte und Familienmitgliedern gesynct wird und bei dem alle Familienmitglieder hineinschauen können und Termine eintragen können, jedoch auf jeden Fall Kinder nicht löschen, oder zumindest Kinder nur ihre selbst eingetragenen Termine löschen können.
Hintergrund meiner Frage: Bei Google Familienkalender können Kinder Termine löschen! (Zumindest laut meiner Recherche im Internet.)
 
Siehe Beitrag #2. Das kannst du beim Familienkalender und bei einem anderen geteilten Kalender ohne Probleme einstellen.
 
Das liegt daran, dass ein freigegebener Kalender nur die Berechtigungen "Bearbeiten" oder "nur lesen" kennt. "Kind, das erstellen, lesen aber nicht löschen und wenn dann nur die eigenen Termine" ist als Rolle nicht vorgesehen. Insofern kannst du dem Kind entweder die "nur lesen" Rolle geben und dann die Termine selbst verwalten oder alle Rechte auch für das Kind gewähren. Dann kann es aber eben auch löschen.
 
Zurück
Oben Unten