O
olpie71
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 29.10.2011
- Beiträge
- 6
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo alle zusammen,
Ich habe folgendes Problem und bin noch nicht weiter gekommen....
Wir haben bei uns die Familienfreigabe eingerichtet.
Ich besitze eine iCloud ID und eine ID für den iTunes Store. Leider kann man diese ja nicht zusammen legen.
Jetzt meine Frage:
Ich bin mit der iCloud ID der Familienfreigebe beigetreten. Dieses funktioniert auch. Wenn ich in den AppStore oder iTunes Store gehe, bekomme ich den Hinweis, das meine ID nicht für die Familienfreigabe aktiviert ist.
Alle Ratschläge zur Aktivierung bringen leider nix, da es sich um unterschiedliche IDs handelt und so wie es aussieht dieses nicht vorgesehen ist.
Muss ich die zweite ID also in meinem Fall ITunes jetzt auch in die Familienfreigabe aufnehmen? Damit kommen wir dann nicht mehr auf sechs Personen für die Freigabe sondern nur noch auf fünf?!?
Oder gibt es mittlerweile doch eine Möglichkeit zwei IDs zusammen zu führen? Meine letzte Nachfrage bei Apple liegt bestimmt schon 2 Jahre zurück.
Hat einer vor Euch ein ähnliches Problem und dieses gelöst?
Vielen Dank im Voraus
Olpie
Ich habe folgendes Problem und bin noch nicht weiter gekommen....
Wir haben bei uns die Familienfreigabe eingerichtet.
Ich besitze eine iCloud ID und eine ID für den iTunes Store. Leider kann man diese ja nicht zusammen legen.
Jetzt meine Frage:
Ich bin mit der iCloud ID der Familienfreigebe beigetreten. Dieses funktioniert auch. Wenn ich in den AppStore oder iTunes Store gehe, bekomme ich den Hinweis, das meine ID nicht für die Familienfreigabe aktiviert ist.
Alle Ratschläge zur Aktivierung bringen leider nix, da es sich um unterschiedliche IDs handelt und so wie es aussieht dieses nicht vorgesehen ist.
Muss ich die zweite ID also in meinem Fall ITunes jetzt auch in die Familienfreigabe aufnehmen? Damit kommen wir dann nicht mehr auf sechs Personen für die Freigabe sondern nur noch auf fünf?!?
Oder gibt es mittlerweile doch eine Möglichkeit zwei IDs zusammen zu führen? Meine letzte Nachfrage bei Apple liegt bestimmt schon 2 Jahre zurück.
Hat einer vor Euch ein ähnliches Problem und dieses gelöst?
Vielen Dank im Voraus
Olpie