Familienfreigabe: mit 1. ID einrichten aber 2. ID aktiv auf allen Geräten?

  • Ersteller wenevercomeback
  • Erstellt am
W

wenevercomeback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
290
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum,

ich möchte eine Familienfreigabe einrichten, komme aber an die Grenze meines Wissens und der Netzsuche.
Ich besitze 2 Apple IDs: die 1. geschäftlich und die 2. privat - jeweils mit eigenem PayPal-Konto.

Kann ich die Familienfreigabe mit der privaten ID einrichten und anschließend die geschäftliche wieder auf meinem Mac als aktive nutzen (Einstellungen > iCloud)?
Oder am iPhone den Account zum einrichten wechseln (-> privat), und anschließend wieder zum bisherigen wechseln (-> geschäftlich)?

Grund:
Ich frage mich, ob die Familienfreigabe auf den Geräten funktioniert, wenn eine andere Apple ID an den OS- und iOS-Geräten aktiv ist, als die, die zur Einrichtung der Familienfreigabe verwendet wurde.

Danke für eine kurze Rückmeldung, falls jemand dieses Problem kennt.

Gruß aus Köln
wenevercomeback
 
Zurück
Oben Unten