Familienfreigabe: Käufe mit unterschiedlichen Kreditkarten

XBenX

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hallo,

folgende Situation: ich habe eine Familienfreigabe zusammen mit meiner Frau, meinem Vater und meiner Mutter (damit wir zusammen Apple Music nutzen können). Alle Beteiligten sind als "Erwachsene" hinterlegt. Heute wollte mein Vater ein Abo für TomTom Go abschließen. Bei der Auswahl der Zahlungsmethode wird immer angezeigt, dass die Abogebühr über meine Visakarte abgerechnet wird. Er hat hierbei keine Option für eine andere Zahlungsart.

Ist das bei Familienfreigaben so, dass alle Mitglieder ausschließlich über eine Kreditkarte bezahlen? Oder begreifen wir nur nicht, wie man die Zahlungsart ändern kann?
 
Hi,
Ja, das ist bei Apple so.
 
Meine Tochter nutzt Gutscheine wenn sie etwas kauft.
 
Mit Gutscheinen darf also jeder innerhalb der Familie für sich „bezahlen lassen“ und die anderen dürfen trotzdem mitnutzen?
 
Hmmm, ich habe mal nachgesehen und ihre letzten Einkäufe kann ich nicht sehen. Wir teilen uns nur das Apple One Abo.
 
Danke für die Rückmeldungen. Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden. Wenn man die Kauffreigabe deaktiviert, bezahlt jeder auf seine eigene Rechnung. Apple Music funktioniert dann weiterhin. Nur Apps von Fremdanbietern lassen sich nicht mehr gemeinsam nutzen - was wir aber bisher sowieso nicht getan haben.
 
Zurück
Oben Unten