Familienfreigabe: iPhone des anderen löschen?

G

gstar61

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
582
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,

ich habe gerade gesehen dass man über die "Wo ist?"-App auch die Geräte der Leute angezeigt bekommt mit denen man die Familienfreigabe teilt.

Auch wenn ich nicht den Standort sehen kann (da nicht freigegeben) bekomme ich "Dieses Gerät löschen" und "Ton abspielen" angezeigt. Meine Frage ist: kann jeder aus der Familie wirklich aus der Ferne ein Gerät komplett löschen? Ich habe mich nicht getraut weiterzuklicken, aber es wäre nicht schön wenn ein Cousin einfach die Möglichkeit hätte mein Gerät zu löschen (im Notfall kann ich mich ja selbst über icloud.com einloggen und das Löschen veranlassen).

Kann man die Option ausschalten?
 
Du lässt deinen Cousin in die familienfreigabe?

:suspect:


die ist schon so designt, dass man sehr stark verbunden wird.
 
Du lässt deinen Cousin in die familienfreigabe?

:suspect:


die ist schon so designt, dass man sehr stark verbunden wird.

Ja, wir teilen aber nur Apple Music. Alles andere ist deaktiviert. Aber anscheinend kann man dennoch das iPhone eines anderen löschen?
 
Mal davon ab dass ein Cousin nicht in die Abdeckung durch die Familienfreigabe gehört: nein. Die ist fur einen Haushalt gedacht (also rein klassisch für Eltern und Kinder). Daher bezahlt der Organisator auch alle Einkäufe wenn die Mitglieder kein Guthaben haben usw.
Ich möchte es jetzt nicht probieren, könnte mir aber vorstellen dass das ID Passwort vorher noch verlangt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und win2mac
Eingangsfrage?
 
Kann mir jemand zumindest sagen ob vor dem Löschen noch etwas abgefragt wird?
 
Mach ein Backup vom Test-iPhone und versuche es, ob eine Abfrage kommt.

Kommt keine Abfrage und das Gerät wird direkt gelöscht, kannst du es aus dem Backup problemlos wiederherstellen.

Kommt eine Abfrage kannst du den Vorgang einfach abbrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten