1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Familienfreigabe: iPhone des anderen löschen?

Diskutiere das Thema Familienfreigabe: iPhone des anderen löschen? im Forum iOS.

  1. gstar61

    gstar61 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.02.2009
    Hallo Leute,

    ich habe gerade gesehen dass man über die "Wo ist?"-App auch die Geräte der Leute angezeigt bekommt mit denen man die Familienfreigabe teilt.

    Auch wenn ich nicht den Standort sehen kann (da nicht freigegeben) bekomme ich "Dieses Gerät löschen" und "Ton abspielen" angezeigt. Meine Frage ist: kann jeder aus der Familie wirklich aus der Ferne ein Gerät komplett löschen? Ich habe mich nicht getraut weiterzuklicken, aber es wäre nicht schön wenn ein Cousin einfach die Möglichkeit hätte mein Gerät zu löschen (im Notfall kann ich mich ja selbst über icloud.com einloggen und das Löschen veranlassen).

    Kann man die Option ausschalten?
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.590
    Zustimmungen:
    4.238
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Du lässt deinen Cousin in die familienfreigabe?

    :suspect:


    die ist schon so designt, dass man sehr stark verbunden wird.
     
  3. gstar61

    gstar61 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.02.2009
    Ja, wir teilen aber nur Apple Music. Alles andere ist deaktiviert. Aber anscheinend kann man dennoch das iPhone eines anderen löschen?
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.346
    Zustimmungen:
    7.269
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Mal davon ab dass ein Cousin nicht in die Abdeckung durch die Familienfreigabe gehört: nein. Die ist fur einen Haushalt gedacht (also rein klassisch für Eltern und Kinder). Daher bezahlt der Organisator auch alle Einkäufe wenn die Mitglieder kein Guthaben haben usw.
    Ich möchte es jetzt nicht probieren, könnte mir aber vorstellen dass das ID Passwort vorher noch verlangt wird.
     
  5. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.590
    Zustimmungen:
    4.238
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    offensichtlich ist dem nicht so ;)
     
  6. mastaplan

    mastaplan Mitglied

    Beiträge:
    2.005
    Zustimmungen:
    390
    Mitglied seit:
    24.06.2010
    Eingangsfrage?
     
  7. gstar61

    gstar61 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.02.2009
    Kann mir jemand zumindest sagen ob vor dem Löschen noch etwas abgefragt wird?
     
  8. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    1.375
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Mach ein Backup vom Test-iPhone und versuche es, ob eine Abfrage kommt.

    Kommt keine Abfrage und das Gerät wird direkt gelöscht, kannst du es aus dem Backup problemlos wiederherstellen.

    Kommt eine Abfrage kannst du den Vorgang einfach abbrechen.
     
  9. BalthasarBux

    BalthasarBux Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    07.01.2020
  10. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    292
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Ich lasse sogar engere Freunde in die Freigabe;-)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...