Familienfreigabe IOS13 Merkwürdigkeiten

Xs5

Xs5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
394
Reaktionspunkte
47
Ich bin Mitglied der Familienfreigabe meines Sohnes. Seit dem Update auf IOS13 (und auch nicht durch 13.1.3 beseitigt) sehe ich weder seine Einkäufe noch kann ich „seine“ gekauften Apps, die bisher funktionierten, benutzen. „Diese App wird nicht weiter mit dir geteilt, für die Verwendung musst du die im AppStore kaufen“ Wenn ich dort schaue, kann ich nur auf „öffnen“ klicken.
Die Familienfreigabe selbst bin ich aufgeführt, in den Einstellungen zeigt keine Ablehnungen oder Fehler. Käufe teilen ist eingeschaltet. Kann vielleicht jemand helfen?
 
Eventuell mal im Store abmelden und wieder anmelden?
 
Danke AgentMax, gerade probiert - hat nichts gebracht.
 
Vielleicht sollte das eher dein Sohn einmal machen ...
 
Mein Sohn hat bereits nachgesehen. Es erscheinen bei ihm keine Meldungen
 
Naja, einfach mal abmelden und dann wieder anmelden ... ich hatte bei einer meiner Töchter das Problem, dass ich keine Bildschirmzeit von ihr mehr sehen konnte. Da hat einmal abmelden aus iCloud (die AppleID über die ich der Organisator der Familienfreigabe bin) geholfen. Danach ging alles wie gewohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5
Danke, so werde ich es ihm mal vorschlagen.
 
Mal eine etwas andere Frage zum Thema "Familienfreigabe". Kann ich irgendwo unterdrücken, dass mir die App-Store-Käufe meiner Frau angezeigt werden? Ich muss nicht unbedingt jeden Monat eine Info darüber erhalten, dass sie einen Euro für die iCloud zahlt.

Andererseits ist die Familienfreigabe wegen der Kinder schon sehr hilfreich.
 
Als „Chef in Ring“ bekommst du immer alle Benachrichtigungen.
 
Selbst, wenn ich die gar nicht haben will? :cool:
 
Soweit mir bekannt, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Ab- und erneute Anmeldung meines Sohnes im AppStore und iCloud brachte keine Besserung. Noch immer soll ich seine bereits gekauften Apps auch bezahlen, wenn ich sie laden möchte.
 
Schon versucht ein App mal so zu laden(kaufen)? Ein ähnliches Verhalten war bei Catalina zu beobachten, bei einigen jedenfalls. Auch wenn das nicht direkt mit der Familienfreigabe zusammen hängt. Jedenfalls sollte ich auch alle Apps neu kaufen, laut Anzeige im Store, nachdem ich das dann bei einer App gemacht habe, wurde es bemerkt und es kam die Meldung das ich diesen Artikel bereits gekauft usw. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich wieder auf alle Einkäufe zugreifen.
 
Danke. Das habe ich gerade probiert. Da steht kaufen, leider. Wenn ich weiter gehe, wird es sicher vom Guthaben abgebucht?
 
Das ändert sich, wenn es sich ändert, erst wenn du auf kaufen klickst/tippst. Ich hatte eine App rausgesucht du eher günstig ist und im Zweifelsfall gibt es ja dann die Möglichkeit sich an den Support zu wenden und den Kauf zu stornieren. Das System scheint erst dann zu registrieren, das du den Kauf bereits getätigt hast, wenn du den Kauf nochmals durchführst. Wie gesagt ab dann war wieder alles da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5
Ok, versuche ich nach der Arbeit mal.
 
Nein, brachte nichts. Die App (99ct) wurde berechnet. Ein nochmaliges Abmelden aus dem AppStore (nach meinem Sohn) brachte den Erfolg.
Danke fürs Helfen an alle Beteiligten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ
Zurück
Oben Unten