Familienfreigabe/Bildschirmzeit wird mir als Organisator nicht angezeigt

M

mauimeyer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin moin,
kurze Vorstellung meinerseits: Ich bin ein sattes halbes Jahrhundert alt und von anfang an Nutzer von Iphone, Ipad etc. und arbeite auch in der IT-Branche. Wohnhaft im nördlichen Norden der Republik und, so bilde ich mir ein, fast immer auf neuestem Stand in Sachen IOS. Nun gerate ich zum ersten mal an meine Grenzen oder finde nicht die richtige Antwort. Also baue ich mal auf das Schwarmwissen.

Ich habe das Problem, dass mir, als Organisator, auf allen Geräten, die Bildschirmzeit meines Kindes nicht angezeigt wird und ich auch keine Einstellungen dazu machen kann. Es ist sogar so, dass mein Account nicht mal merkt, dass dies alles bereits eingestellt ist. Es wird an all meinen Geräten immer das Aktivieren vorgeschlagen. Hat auch noch nie geklappt.

Bei meiner Frau, die als Elternteil/Erziehungberechtigter eingetragen ist, funktioniert es einwandfrei auf allen Geräten

Ich habe bereits alles deaktiviert und neu aktiviert, Geräte neu aufgesetzt (ohne Backup). Alle Geräte sind auf aktuellstem Stand. Kaufanfrage funktioniert einwandfrei, ebenso die geteilten anderen Dienste.


Bei mir und meiner Frau steht Bildschirmzeit unter „Mehr zum teilen“.

Bei mir kommt bei Klick drauf: Bildschirmfreigabe einrichten.

Bei meiner Frau ist der Name meines Kindes drin wenn man den anklickt, kann man alles sehen und einstellen.

Hat jemand einen Tipp?
Fehlen Euch noch Angaben, was kann ich noch beantworten?
 
Verstehe das noch nicht ganz. Du kannst die Bildschirmzeit als Organisator ja über alle Geräte einstellen, aber überall ein wenig anders.
Kannst Du mal bitte einen Screenshot zeigen?

Gehst Du über das iPhone? (Einstellungen => Bildschirmzeit)
Oder über den Mac (Systemeinstellungen => Bildschirmzeit)? Bei diesem nicht "aktivieren" (das wäre für Dich), sondern unter Deinem Bild ein Familienmitglied auswählen.
 
Ich versuche es zu erklären, mein Gerät: IPhone 12, Gerät meiner Frau: IPhone 8, beide mit neuestem IOS
- Einstellungen
- Icloud (auf meinen Namen ganz oben)
- Familienfreigabe
- ganz unten "Bildschirmzeit" (IMG_0011.jpg)
- dann kommt bei mir das "Einrichten-Fenster" (IMG_0012.png), bei meiner Frau der Name meines Kindes und bei Klick darauf die entsprechenden Einstellungen

Auf den IPads ist es nicht anders.
 

Anhänge

  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 678
  • IMG_0012.PNG
    IMG_0012.PNG
    294,5 KB · Aufrufe: 639
Ich versuche es zu erklären, mein Gerät: IPhone 12, Gerät meiner Frau: IPhone 8, beide mit neuestem IOS
- Einstellungen
- Icloud (auf meinen Namen ganz oben)
- Familienfreigabe
- ganz unten "Bildschirmzeit" (IMG_0011.jpg)
- dann kommt bei mir das "Einrichten-Fenster" (IMG_0012.png), bei meiner Frau der Name meines Kindes und bei Klick darauf die entsprechenden Einstellungen

Auf den IPads ist es nicht anders.

Geh mal über den Menüpunkt "Bildschirmzeit" statt über den Account. Letzte Zeile im 2. Block (Mitteilungen/Töne & Haptik / Nicht stören / Bildschirmzeit)
(auch wenn ich Dir recht gebe: bei mir funktioniert der von Dir beschriebene Weg)
 
Auch da kommt der Name meines Kindes und dann "Bildschirmzeit aktivieren" :(
 
:(
Das scheint wirklich schräg zu sein, zumal Du ja der Organisator bist...
 
So, nun hab ich den Apple Support eingeschaltet.

Um es kurz zu fassen: Absolute Ratlosigkeit!



Fakt ist, habe ich eben gerade festgestellt, dass bei mir der Account meines Kindes nicht aktualisiert wird/wurde, sprich ich habe noch das alte Profilbild von ihm und auch sein Name ist bei mir noch nicht korrigiert.

Sachen gibt´s!!!

Muss nun erstmal alle Geräte auf IOS 14.1 bringen (meist noch 14.01) und dann gehts weiter.

Ich werde berichten.
 
Das Leben wäre langweilig ohne Herausforderung ;)
 
Jupp, da gebe ich Dir recht und ich habe Apple auch eine echte Herausforderung gegeben. Seit einer Woche sind sie am forschen woran es liegen könnte. Fast täglich rufen die mich an, Diagnose-Dateien, Videos, Screenshots usw., ich habe schon fast alles schicken dürfen. Mal sehen was kommt.
 
Zumindest ein Beleg, dass wir nicht alle zu blöd sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde ja gern was Neues berichten, aber leider meldet sich Apple seit über einer Woche nicht mehr, auch nicht auf meine Anfrage per Mail direkt bei dem Supporter.
Ich bleibe dran.
 
Hallo, exakt das gleiche Problem habe ich auch seit langer Zeit. Ebenso hatte ich eine grauenvolle Kommunikation mit Apple und gleichem Ergebnis. Apple meldete sich einfach nicht mehr. Wenn es neue Infos diesbezüglich gibt, dann bitte melden.
 
Hallo,

Ich habe ebenfalls Familienfreigabe eingerichtet, mit folgenden Personen:
Ich (Orgsnisator), Ex Frau (Erziehungsberechtigter) und mein knapp 10 Jahren alten Sohn mit einem iPad.

Ich kann die Bildschirmzeit einstellen, Apps zum Kauf freigeben/ablehnen. Jedoch meine Ex Frau kann nicht die Bildschirmzeit vom Sohn einsehen (Diagramme) noch Änderungen durchführen. Aber welche Einstellungen in der Bildschirmzeit eingestellt sind, sieht sie.
Jemand ne Idee wie das doch noch läuft?

Ich weiß nicht was Apple da macht aber so bringt es einem nichts und beende das bald und stelle einfach Beschränkungen direkt am Gerät ein.
 
...
... aber so bringt es einem nichts und beende das bald und stelle einfach Beschränkungen direkt am Gerät ein.
... die der Betroffene, der das Gerät verwendet doch dann selbständig wieder ändern kann, oder? Bringt dann, wenn es denn so ist, doch auch nichts, ... oder?
 
Also es ist komisch was Apple da entwickelt hat. Ich habe die Mutter (Ex Frau) entfernt und dann wieder hinzugefügt zur Familienfreigabe. Dann ging Auf einmal das Diagramm wo man sieht wieviel Minuten das Kind verbraucht hat, bekam jedoch keine Mitteilungen mehr bzgl App Käufe genehmigen. Ein Tag später ging es dann ohne das man etwas machte. Aktuell läuft es soweit gut.
Wünschenswert wäre die Beschränkungen etc fürs Kind besser einstellen zu können. Aber vielleicht kommt da irgendwann es Verbesserung.
 
Hallo,

bei mir tritt der Effekt nur auf meinem Iphone 13 Mini, iOS 15.2, auf.
Auf dem Ipad und dem Firmen Iphone funktioniert es.

Allerdings habe ich jetzt einen Umweg für mein Iphone.
Nachdem erzwingen eines iCloud Sync erscheint das Gerät von meinem Kind unter Bildschirmzeit.
Beim Aufruf dauert es dann zwar noch einmal (ich vermute um die Daten vom Iphone 13, iOS 15.1, meines Kind abzuholen).
Danach kann ich aber alles einsehen und einstellen.

Vielleicht hilft es jemand.
Ich bitte jemand mit Connection zu Apple dies in einen Fix im Rahmen des nächsten Update einzubringen.

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben Unten