Familienfreigabe bei zweitem Kinde möchte nicht

M

maxritti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
85
Hallo zusammen,

gerade habe ich mal bei meinem 2. Sprössling versucht die Familienfreigabe zu aktivieren.
Auf meinem iPhone sehe ich den Account, gehe ich bei mir auf die Bildschirmzeit, sehe ich das iPhone vom 1. Kind bzw dessen Account.
Der zweite Account taucht nicht auf.
Obwohl auf dessen iPhone die Bildschirmzeit Aktiv ist. Dies habe ich auch schon mal deaktiviert und neu aktiviert. Ohne Erfolg.
Auch mehrfach beide iPhones neu gestartet. Hat auch nichts gebracht.
Und gewartet habe ich auch schon.

Alle iPhones sind auf iOS 13.3. Also so ziemlich aktuell.

Hat jemand einen Tip, wo ich da was vergessen habe?

Danke
 
Ich glaub man sieht die Bildschirmzeit seiner Kinder nur, wenn das Kind unter 16 Jahre alt ist. Eventuell liegt es ja daran.
 

Tjo, ich bin die Punkte noch mal durchgegangen.
Ich würde mal sagen ja, alles gemacht.
Bzw. zur Familienfreigabe habe ich das iPhone meines Kindes direkt an meinem iPhone über "Persönlich einladen" eingeladen.
Und das scheint auch geklappt zu haben, denn bei meinem iPhone sehe ich beide Kinder in der Familie.

Ich glaub man sieht die Bildschirmzeit seiner Kinder nur, wenn das Kind unter 16 Jahre alt ist. Eventuell liegt es ja daran.

Kinder sind 10 und 11, somit ist dem genüge getan. ;)
 
Also irgendwas ist da komisch gelaufen.
Ich wollte nun auf meinem iPhone unter Familienfreigabe das zweite Kind entfernen.

Klingt ja nach dem hier einfach:

https://support.apple.com/de-de/HT201081

Komisch nur, dass ich weder bei dem 2. noch bei dem 1. Kind den Button "[Name] entfernen" habe.
Lediglich bei meiner Frau, die ein Elternteil darstellt ginge das. :eek:
 
Ich unterhalte hier mal weiter. :p

"Kinder unter 16 Jahre können nicht aus einer Familie entfernt werden." steht da.

Wie praktisch. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schon beim jugendamt gefragt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und masta k
Zurück
Oben Unten