Familienfreigabe Apps in käufe zu sehen?

O

Oekotussi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
545
Reaktionspunkte
5
Hi

Vieleicht kann weiß das ja Jemand von Euch, wenn ich mir über die Familienfreigabe eine bezalte App von meinem Mann auf mein iPad lade, erscheint die App dann auf meinen Account unter käufe?

Oekotussi
 
Sie erscheint unter dem account unter dem der Einkauf getätigt wurde.
Gruß
win2mac
 
Also nicht bei mir, wenn mein Mann die App gekauft hat?
 
Guten Morgen

Währe Jemand so nett und würde mir mal erklären wie das mit der Familienfreigabe genau funktioniert?

Auf der Apple Seite steht zwar eine Erklärung, aber ebend nicht alles, oder ich kapiere es nicht.

Meine Fragen währen:

- Wenn ich die Familienfreigabe für bezahlte Apps meines Mannes nutze, erscheint das dann IRGENDWO bei mir unter den käufen?

- oder auf meiner Apple-ID?

- Was ist, wenn die Familienfreigabe seitens meines Mannes beendet wird, bleibt dann IRGENDWO bei mir (iTunes, iCloud etc.) ein Hinweis, das ich die Familienfreigabe irgendwann mal benutzt hatte?

(Zu den 3 Punkten schreibt Apple garnichts)

- Was ist, wenn die Familienfreigabe seitens meines Mannes beendet wird, verschwindet die App dann automatisch von meinem Gerät, oder kommt beim öffnen ein Hinweis?

Danke schon mal

Oekotussi
 
Ich kann dir leider nur auf Punkt 1 antworten, da ich die Familienfreigabe nie beendet habe ...

In den Einkaeufen siehst du einmal das Bild deines Mannes - und einmal deins. Willst du eine App laden welche er gekauft hat, dann einfach auf sein Bild gehen und dort siehst du alle seine Einkaeufe und kannst sie auch laden.

Fuer mich sind diese Familieneinkaeufe allerdings etwas sinnlos geworden. Denn das ganze zaehlt nur fuer die App selbst. Da aber mittlerweile fast alles nur noch ueber kostenlose Apps + InApp-Kaeufe geregelt wird, ist dieses feature etwas nutzlos. Denn InApp-Kaeufe taetigt jeder fuer sich selbst.

Hatte einst 2 Duden-Apps fuer je 30,00 gekauft - hauptsaechlich fuer meine Frau. Nach einem Update gab es nicht mehr einzelne Apps fuer jeden Duden, sondern eine Haupt-App, in der man per InApp die einzelnen Buecher dazukauft. Die alten Einzelapps wurde nicht mehr upgedatet und konnten dann nicht mehr verwendet werden.
Jetzt hatte ich 2 Duden fuer 60,- und meine Frau nix mehr. Fuer sie wurden sie eigentlich angeschafft ...
 
@Dextera

Danke für deine Antwort.

Was sind denn InApp käufe? :confused:

Vieleicht kann ja noch Jemand die anderen Fragen beantworten?
 
Ui :D

InApp-Kaeufe sind genau das, wonach sie auch klingen. Kaeufe innerhalb der App.

Mein Beispiel sollte es ja eigentlich eh schoen illustrieren.

Du laedst die kostenlose Duden-App. Willst du aber einen Duden haben, dann musst du den innerhalb der App in einer Art "eigenem Store" der App kaufen. Du waehlst dann bspw. den Duden "Deutsche Rechtschreibung" aus und gehst auf kaufen in der App, es kommt eine Abfrage vom Apple AppStore ob man wirklich kaufen will und das wars dann.

Familien kaufen aber nur die Apps zusammen ueber den AppleStore. Alles andere was dann innerhalb der App passiert kann nicht mehr geteilt werden.
 
@Dextera

Danke für die Info.
Sorry, das ich so doof gefragt hatte, aber ich habe mich noch nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt.

Kann vieleicht noch jemand die anderen Fragen beantworten?
 
@Dextera

Kannst Du mir vieleicht noch sagen, ob die besagte Duden App bei deiner Frau in den Einkäufen (bei deiner Frau) zu sehen ist?
 
Hab ich doch schon :)

JA!

AppStore -> Updates -> Käufe

Dann hat sie ganz oben "Meine Käufe", darunter die Überschrift "Familienkäufe" wo sie Mich - und auch noch meinen Vater findet. Da sieht sie dann was jeder von uns gekauft hat und kann es auch laden.
 
Das ist mir schon klar, aber wenn Sie eine App von Dir runterläd, erscheint diese dann auch in Ihrem Account unter käufe?
Und was passiert wenn die FF beendet wird, bleiben dann die von jemand andere geladenen Apps unter den käufen stehen, oder verschwinden sie wieder?
 
Das ist mir schon klar, aber wenn Sie eine App von Dir runterläd, erscheint diese dann auch in Ihrem Account unter käufe?
Warum sollten sie? Das sind die KÄUFE von jemandem ... wenn meine Frau meinen KAUF unter MEINEN Einkäufen sucht, findet und ladet, dann ist es immer noch MEIN Kauf, nicht ihrer.
 
Hätte ja sein können, free Apps landen ja auch in den Käufen :rolleyes:

Okay, dann danke für die Info :)
 
Zurück
Oben Unten