Familienfreigabe Apple Music

G

Grindhouse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen,

ich habe eine paar Fragen zum Thema Famiienfreigabe.

Wir nutzen derzeit in der Familie das Apple Music Familienabo und ich bin dort der „Organisator“.

Ich möchte aber auch nur wirklich Apple Music weitergeben und keine anderen Sachen.
Ich habe überall (Käufe teilen,iCloud Speicher etc.) auf aus gestellt.
Werden trotzdem irgendwelche Personen bezogenen Daten weiter gegeben?

Kann über meine Kreditkarte eingekauft werden (Personen sind teilweise über 16Jahre) ohne meine Zustimmung.

Ich habe versucht mich damit eingehen zu beschäftigen aber irgendwie konnten nich alle Unklarheiten beseitigt werden.

Da es wirklich nur in der Familie genutzt wird ist ein missbrauch auch relativ unwahrscheinlich aber eben nie ausgeschlossen und ich hätte deshalb gerne etwas mehr Klarheit über die Funktion.

Ich hoffe ich konnte mich relativ klar ausdrücken und vermitteln worum es mir persönlich geht.
 
Soweit ich weiß, wird die KK vom Organisator beispielsweise bei einem App Kauf belastet, solange kein Guthaben bei einem Familienmitglied vorhanden ist (z.B. über eine App Gutscheinkarte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grindhouse
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Grindhouse
Soweit ich weiß, wird die KK vom Organisator beispielsweise bei einem App Kauf belastet, solange kein Guthaben bei einem Familienmitglied vorhanden ist (z.B. über eine App Gutscheinkarte).

vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort.
Bei dem Punkt mit den bezahlen bin ich halt auch stutzig geworden.
Ich habe den Schalter bei Einkäufe teilen auf aus. Wird meine KK trotzdem belastet bei einem Einkauf durch ein Familienmitglied?
Oder bekomme ich vorher eine Anfrage zum Kauf der ich zustimmen muss?
Oder bin ich komplett raus aus der Sache?
Für mich ist das alles nicht wirklich schlüssig auch durch Forschung der Apple Homepage.
Vielleicht liegt es auch einfach nur an mir das ich das wichtigste überlesen habe
 
Zitat:

"Wenn deine Familie die Kauffreigabe einrichtet, werden alle neuen Einkäufe in iTunes, Apple Books oder im App Store über den Account des Organisators abgerechnet. Der Organisator behält aber immer die Kontrolle. Er muss einfach nur festlegen, dass Kinder zum Einkaufen eine Erlaubnis brauchen. Kauft ein Kind dann etwas, erhält der Organisator eine Benachrichtigung und kann von seinem Gerät aus den Download erlauben – oder ablehnen. Dies gilt für Einkäufe sowie für kostenlose Downloads."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grindhouse
Zitat:

"Wenn deine Familie die Kauffreigabe einrichtet, werden alle neuen Einkäufe in iTunes, Apple Books oder im App Store über den Account des Organisators abgerechnet. Der Organisator behält aber immer die Kontrolle. Er muss einfach nur festlegen, dass Kinder zum Einkaufen eine Erlaubnis brauchen. Kauft ein Kind dann etwas, erhält der Organisator eine Benachrichtigung und kann von seinem Gerät aus den Download erlauben – oder ablehnen. Dies gilt für Einkäufe sowie für kostenlose Downloads."
Super vielen Dank !

Wie sieht es denn für Volljährige aus?
Ich habe derzeit Einkäufe auf aus gestellt. In diesem Fall dürfte ich ja raus aus der Nummer sein und egal was und wie viel gekauft wird.
Sorry für mein Unverständnis in dieser für mich komplexen Angelegenheit
 
Super vielen Dank !

Wie sieht es denn für Volljährige aus?
Ich habe derzeit Einkäufe auf aus gestellt.

Wenn ich das Zitat richtig verstehe kann niemand etwas über dich kaufen da diese Funktion nicht aktiviert ist.

Wenn man diese aktiviert kann man Kinderaccounts einrichten um sich abzusichern.

Ich nutze Familienfreigabe (noch) nicht.
 
Danke so interpretiere ich es auch. Gibt es hier vielleicht jemanden der es nutzt und seine Erfahrung eventuell mit mir teilen könnte
 
Hallo @Grindhouse

Wie bist Du seither nun vorgegangen?
 
Hallo @Grindhouse

Wie bist Du seither nun vorgegangen?
Ich habe es so eingestellt das nur Apple Music geteilt wird und alle anderen Funktionen nicht freigegeben. Ich würde auch gerne meine gekauften Filme und Serien teilen habe aber bedenken das dann auch über meine Kreditkarte die zukünftigen Einkäufe abgerechnet werden würde und habe es daher ausgestellt. Es wird also derzeit nur Apple Music und Apple TV + problemlos geteilt.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Danke für die Info. Verstehe.

Tja, das wüßte ich auch gerne, wie es sich bei zukünftigen Käufen auf das Zahlungsmittel auswirkt, wenn man bereits Gekauftes teilt. :kopfkratz:
 
Dann wird deins genutzt wenn der andere Account keine Guthaben hat.
 
Zurück
Oben Unten