Familienfreigabe - aber jeder zahlt für sich?

krassyboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
162
Reaktionspunkte
3
Hi,
ich habe eine bescheidene Frage: Ist es möglich das man in einer iCloud Familienfreigabe einstellen kann das jeder sein Zeug selber zahlen muss - sprich ob jetzt per Kreditkarte oder iTunes Guthaben?
 
Nein, denn dann könnte man auch ohne weiteres außerhalb der Familie gekaufte Sachen mehrfach nutzen.
 
Nachdem Sie Ihre Familie eingerichtet haben, wird mit jedem neuen Einkauf, den ein Familienmitglied tätigt, Ihr Account belastet, es sei denn, das Familienmitglied verfügt über Gutschein- oder Store-Guthaben. Zuerst wird das Store-Guthaben aufgebraucht, um die Rechnung in voller Höhe oder anteilig zu begleichen. Die Karte des Familienorganisators wird mit dem Restbetrag belastet.
 
So wäre das ja eine gute Sache, allerdings hat das nicht funktioniert!! Ich habe mir 25 EUR Guthaben aufgeladen und eine In-App Funktion kaufen - das ging nicht weil ich in der Familienfreigabe war und immer die Kreditkarte vom Host der Freigabe belastet werden sollte - und ich hatte keine Option auf Änderung...

Jetzt bin ich nicht mehr in der Freigabe drinnen, ist aber doch auch nicht Sinn der Sache oder?
 
In-App Käufe werden in der FFG meines Wissens immer per KK bezahlt. nur normale App Käufe werden entweder per Guthaben oder KK bezahlt.
soll wohl eine Schutzmassnahme für den KK Host sein, damit der nicht aus allen Wolken fällt falls die Kids bei den Games ins rollen kommen....
 
Danke schön, das würde das alles erklären. Aber wenn ich jetzt Guthaben auf meinen Account lade und wieder der Familyfreigabe beitrete können nicht die anderen Mitglieder von dem Guthaben munter einkaufen oder? Das Guthaben das man für sich auflädt bleibt auch auf dem eigenem Account, Familyfreigabe hin oder her?????
 
???

Wie verhält es sich denn nun mit dem eigenem Guthaben?

Wenn ich als Mitglied der Freigabe iTunes Guthaben habe, können dann
a) weitere Mitglieder auf das Guthaben zugreifen?
b) der Host auf das Guthaben zugreifen?
c) nur ich auf mein aufgeladenes Guthaben zugreifen? (So wäre es wünschenswert!)
 
Hallo krassyboy,

warum probierst Du es nicht einfach aus und teilst es hier mit? Du hast doch sicher Zugriff auf die anderen Macs und/oder iDevices Deiner "Familie", oder?

Ich kann jedenfalls nicht auf das Guthaben meiner Freundin zugreifen. Zumindest bekomme ich es nicht angeboten.

Viele Grüße

André
 
"Freundin" ist ja auch kein offizieller Familienstand ;)

Aber es Stimmt - Andere Familienmitglieder haben meines wissens nach nicht die möglichkeit auf das eigene guthaben zuzugreifen.

Was mich interessiert kann man mit dem eigenen Guthaben artikel an Familienmitglieder verschenken...
 
…kann man mit dem eigenen Guthaben artikel an Familienmitglieder verschenken...

Das geht nur, wenn in den Account Einstellungen eine Zahlungsweise / Kreditkarte hinterlegt ist. Vom Guthaben (z.B. durch iTunes-Karten) kann man nichts verschenken. (Hat mich auch schon geärgert! Kreditkartendaten bekommt iTunes/Apple von mir nicht…)
 
Alles klar, danke euch. Dann trete ich wieder der Familienfreigabe bei (wo ich ja rausmusste wegen einem In-App Kauf).

Ich kann das leider nicht selber überprüfen da ich nicht der Host der Familienfreigabe bin :)
 
Hallo krassyboy,
(...)Ich kann das leider nicht selber überprüfen da ich nicht der Host der Familienfreigabe bin :)

???. Dann gehst Du halt rüber zu Deinem Papa, Mama, Sohn, Tochter, Oma, Opa. Halt zu dem Host Deiner Familie ...

Viele Grüße

André
 
Naja unsere Family ist in ganz Deutschland verstreut, jeder woanders - da ist es nicht so einfach mit einfach mal rüber gehen ^^
 
Zurück
Oben Unten